Drehstart für „Ho,Ho,Ho“

„Nord bei Nordwest“: In Schwanitz ist schon Weihnachten

13.02.2021 um 12:15 Uhr

Während wir die verspätete weiße Pracht vor unseren Fenstern wahlweise genießen oder verfluchen, ist in Schwanitz schon wieder Weihnachten. Leider können die Geschenke nicht ausgeliefert werden, weil jemand den Weihnachtsmann ermordet hat. Das Team von „Nord bei Nordwest“ kümmert sich aber schon um die Sache. Der Dreh für eine neue Folge der Erfolgsserie mit Hinnerk Schönemann, Marleen Lohse und Jana Klinge hat begonnen.

Ho Ho ho – Wer hat den Weihnachtsmann ermordet?

Die Weihnachtszeit wird für die Schwanitzer nicht gerade besinnlich. Als die Fähre ihren Betrieb einstellt und der Deich im Nachbardorf bricht, ist der Ort von der Außenwelt abgeschnitten. Dann erschießt ein Unbekannter den Weihnachtsmann und das Fest gerät vollends in Gefahr. In der Tierarztpraxis muss sich Jule Christiansen derweil um ausgesetzte Hundewelpen kümmern.

Und warum lachen alle und nur Hauke Jakobs guckt grimmig?

Ganz einfach: Er ist ein ausgemachter Weihnachtsskeptiker, wird aber ein wenig auftauen und dem Fest etwas abgewinnen können. Ob es zum lauthalsen „Ho ho ho“ reicht, werden wir dann sehen.

Bis März 2021 wird auf Fehmarn, dem Priwall, in Hamburg und Umgebung unter der Regie von Ingo Rasper noch gedreht. Danach ist auch für die Schauspieler erstmal weihnachtsfreie Zeit. Und wir können uns auf „Nord bei Nordwest – Ho ho ho“ ein paar Monate lang freuen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS