Ersatz für Dr. Eva Grünberg

Notruf Hafenkante: Der Neue ist da! Erster Auftritt für Dr. Lazar Sharif

06.01.2022 um 10:24 Uhr

Es war nur eine Frage der Zeit, bis im Elbkrankenhaus in Hamburg medizinische Verstärkung auftaucht. Schließlich hat sich Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin) verabschiedet und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling) kann die Arbeit in der Notaufnahme nicht länger alleine stemmen. Heute hat bei „Notruf Hafenkante“ nun endlich der neue Arzt - Dr. Lazar Sharif - seinen ersten Tag. Er wird von Atheer Adel gespielt.

Wer ist Atheer Adel?

Der 35 Jahre alte, deutsche Schauspieler kam als Kind mit seiner Familie aus dem Irak nach Deutschland. Er erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle als Computer-Hacker Numan in der amerikanischen Fernsehserie „Homeland“. In Deutschland hatte er unter anderem kurze Auftritte im Tatort und im „Polizeiruf 110“, außerdem Episodenrollen in „WaPo Bodensee“, „Blochin“ und „Deutschland 86“.

 

"GRÜNES GOLD"

Passend zum Einstand gibt es auch ein medizinisches Thema im ersten Fall mit Dr. Lazar Sharif. In der Folge „Grünes Gold“ geht es um Cannabis-Produkte, die auch in der Krebstherapie erfolgversprechend sind. Michaela Albrecht macht entsprechende Geschäfte. Plötzlich wird sie niedergeschlagen und ausgeraubt. Sie muss im EKH behandelt werden.

Als Mira Buhari, die Inhaberin eines erfolgreichen CBD-Onlineshops im Krankenhaus auftaucht, fragen sich Franzi und Nick, ob diese Geschäftsfrau etwas mit dem Überfall zu tun haben könnte. Sie bekommen heraus, dass Friedrich Weidemann, der Assistent von Albrecht an Krebs erkrankt ist und wahrscheinlich heimlich vom Opfer therapiert wird. Dabei ist das von Albrechts Firma entwickelte Medikament noch gar nicht zugelassen.

KRACH IM TEAM

Während im EKH der neue Kollege seinen Platz sucht, läuft es bei Franzi und Nick nach den heftigen Anfangsschwierigkeiten ganz gut. Die beiden wissen nun, wie sie miteinander umgehen müssen, und Franzi vertraut ihrem neuen Partner endlich. Den Antrag auf Partnerwechsel hat sie zurückgezogen. Doch dann zerstört Melanie die neu gewonnene Harmonie. Nick erfährt von ihr, dass Franzi ihn loswerden wollte, was ihn schwer verletzt. Da kann man nur hoffen, dass Dr. Lazar Sharif und Dr. Jasmin Jonas einen besseren Start hinlegen.

„Notruf Hafenkante – Grünes Gold“ läuft heute, 6. Januar 2022 um 19.25 Uhr. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild