Ersatz für Dr. Eva Grünberg

„Notruf Hafenkante“: DAS ist der neue Arzt im Elbkrankenhaus

14.04.2021 um 17:39 Uhr

Es war nur eine Frage der Zeit, bis im Elbkrankenhaus in Hamburg medizinische Verstärkung auftaucht. Schließlich hat sich Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin) verabschiedet und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling) kann die Arbeit in der Notaufnahme nicht allein stemmen. Heute hat „Notruf Hafenkante“ bei Instagram den neuen Arzt Dr. Lazar Sharif vorgestellt. Er wird von Atheer Adel gespielt und wenn man dem Bild glauben darf, freut sich Schauspielerin Gerit Kling sehr über den neuen Kollegen.

In der Nachricht zum Foto heißt es schlicht: „Lieber Atheer, willkommen bei der Hafenkante - wir freuen uns auf unseren neuen Arzt Dr. Lazar Sharif!“ Die Fans reagieren auch schon auf die Ankündigung. Einige sind erstaunt, dass Laura Berlin nicht mehr dabei ist. Sie hatte sich aber in ihrer Rolle als Dr. Eva Grünberg in einer rührenden Szene von Mattes (Matthias Schloo) getrennt, kurz nachdem sie ihm einen Heiratsantrag gemacht hatte, den er ausgeschlagen hat. Er wollte ihr nicht zur neuen Stelle nach Berlin folgen, sondern in Hamburg bleiben. Die Stelle im Elbkrankenhaus war also vakant. Bis heute.

Wer ist Atheer Adel?

Der 35 Jahre alte, deutsche Schauspieler kam als Kind mit seiner Familie aus dem Irak nach Deutschland. Er spricht nicht nur Deutsch und Arabisch, sondern auch Englisch und Spanisch. Nicht nur Background und Sprachkenntnisse sind grenzenlos, auch seine Berufserfahrung reiht sich ein. Er erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle als Computer-Hacker Numan in der amerikanischen Fernsehserie „Homeland“. In Deutschland hatte er unter anderem kurze Auftritte im Tatort und im „Polizeiruf 110“, außerdem Episodenrollen in „WaPo Bodensee“, „Blochin“ und „Deutschland 86“.

Wir freuen uns schon auf das neue Gesicht, das den Polizisten des PK 21 demnächst öfter begegnen wird, Und auch die Fans scheinen voller Vorfreude zu sein. In ersten Kommentaren liest man zum Beispiel inmitten von Herzen: „Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen“ oder „Jetzt freue ich mich noch mehr auf die neuen Folgen. Ich platze vor Neugier!“ Ein wenig Geduld ist aber noch notwendig. Die neue Staffel kommt erst im Herbst.

Zählbild