„Fußballmütter“ - ACHTUNG, SPOILER!

Notruf Hafenkante: Melanie beim Einsatz verletzt – Verliert sie ihr Baby?

30.09.2021 um 12:44 Uhr

Schwerer Schicksalsschlag für Melanie! Bei einem Einsatz am Rand eines Fußballfelds bekommt sie einen Ball ab. Er trifft sie direkt in den Bauch, woraufhin die schwangere Polizistin vor Schmerzen zusammenbricht. Während sich Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling) im Elbkrankenhaus um Melanie (Sanna Englund) kümmert, macht sich Mattes (Matthias Schloo) große Vorwürfe, weil er seine Partnerin mit in den Außendienst genommen hat.  

Und nicht nur er kommt auf diese Gedanken, auch der neue Kollege Nick Brandt (Raúl Richter) findet sein Handeln unverantwortlich und sagt Mattes lautstark die Meinung. Der Streit auf der Wache eskaliert. Doch alle Schuldzuweisungen nützen nichts – Melanie kämpft im Krankenhaus um das Leben ihres ungeborenen Kindes. 

Das sagen die Fans

„Mattes habe ich in seinen 12 Jahren (Seit 2009) noch nie so ausrasten gesehen, aber Nick hätte einfach mal seine Klappe halten können“, ist in den Kommentaren bei Instagram zu lesen. Viele Fans, die "Fußball-Mütter" schon in der Mediathek gesehen haben, gehen darauf ein, dass die Folge sehr emotional ist: „Habe bald von Anfang bis zum Ende geweint.“ Wieder andere wünschen sich, dass Mattes und Melanie sich durch diesen Schicksalsschlag näherkommen: „Mit Mattes und Melanie, da muss endlich was passieren!“

Worum geht es im Fall „Fußball-Mütter“?

Zwei Mütter setzten sich dafür ein, dass ihre Jungs in der höheren Liga spielen dürfen. Allerdings kann der Fußballtrainer der Jugendmannschaft, Noah Kruse, nur ein Nachwuchs-Talent nominieren, so dass eine schwere Entscheidung zu treffen ist. Nach langer Überlegung gibt er Lennard Kröger den freien Platz, dessen Mutter sich auch finanziell im Club einbringt.

Als der Trainer auf dem Parkplatz des Vereins angegriffen wird, geraten beide Nachwuchsspieler und ihre Mütter in Verdacht. Besonders die „Fußball-Mütter“ scheinen ehrgeizig an der Sportkarriere ihrer Söhne zu arbeiten. Aber wollen die Jungs das überhaupt?

„Notruf Hafenkante – Fußball-Mütter“ läuft heute, 30.09.2021 um 19.25 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild