Start der Jubiläumsstaffel

Peinlicher Patzer: „DSDS“ – Kandidat verwechselt Pietro Lombardi

14.01.2023 um 17:26 Uhr

Seit mittlerweile 20 Jahren unterhält uns Deutschlands legendärste Castingshow im TV. Am Samstagabend beginnt die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Mit dabei sind wieder jede Menge Talente, aber auch skurrile Überraschungen.

Ein letztes Mal soll Deutschlands nächster Superstar gefunden werden. Die Jury, bestehend aus Pop-Titan Dieter Bohlen, seinem Buddy Pietro Lombardi, Rapperin Katja Krasavice und Pop-Sängerin Leony, darf sich auf viele Gänsehautmomente freuen – im positiven, als auch negativen Sinn. So will Kandidat Nikolaos Simediriadis (23) aka „Big N“ aus Werther mit seinem Auftritt im Jurycasting „alle wegbouncen“. Der selbsternannte „Biggie in weiß“ ist großer Notorious B.I.G.-Fan und will die Jury mit seinem selbstgeschriebenen Hit „Let’s Bounce“ von sich überzeugen.

"Der hat noch nie gerappt"

Doch bevor es losgeht, passiert dem gebürtigen Griechen ein peinlicher Patzer! Er hält Pietro für einen bekannten Rapper, der für den Hit „Louis Louis“ verantwortlich ist. Ups, da hat der 23-Jährige wohl was durcheinandergebracht, denn das war Rapper Kay One. Dieter sorgt für Aufklärung bezüglich Pietro: „Der ist doch kein Rapper. Der hat noch nie gerappt, nicht einen Ton.“ Das ist „Big N“ ganz schön peinlich. Wird er das Ruder auf musikalische Art und Weise rumreißen können?

Echte Gänsehautmomente

Neben Nikolaos Simediriadis will sich heute auch Belal Mahmoud (24) aus Berlin vor der Jury beweisen.  Der lebensfrohe Pietro Lombardi-Fan hat ein großes Schicksal zu tragen: Er leidet unheilbar an Muskeldystrophie und sitzt deswegen im Rollstuhl. „Ich kenne dich von TikTok“, begrüßt Bohlen den 24-Jährigen im DSDS-Studio. Tatsächlich hat Belal auf der Social-Media-Plattform eine beachtliche Anzahl an Followern.

„Ich möchte Menschen mit Behinderung zeigen, dass auch sie auf einer großen Bühne stehen können, um zu zeigen, was sie draufhaben. Heute wird mein Traum wahr – ich kann endlich vor der großen Jury stehen“, freut sich der Berliner und darf sogar im Duett mit Pietro singen. Der Start der Jubiläumsstaffel verspricht also große Emotionen in jeder Hinsicht. Wir dürfen gespannt sein, wer sich in die Herzen der Jury und eine Runde weiter singt.

„Deutschland sucht den Superstar“ heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS