Nicht besinnlich, aber gut

„Polizeiruf 110: Nur Gespenster“ ging unter die Haut! Wie geht’s weiter?

18.12.2023 um 08:51 Uhr

Der gestrige ARD-Sonntagskrimi „Polizeiruf110: Nur Gespenster“ hat die Zuschauerinnen und Zuschauer aufgewühlt zurückgelassen. In den sozialen Medien sind sich aber fast alle einig: Das war eine extrem schockierende Geschichte, die gut und sensibel umgesetzt wurde.

Drastische Bilder, unfassbare Gewalt und tiefe Emotionen: Der neue Fall von Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Melly Böwe (Lina Beckmann) brachte die Krimifans gestern an ihre Grenzen, fesselte sie aber auch an den Bildschirm: „Dieser Polizeiruf nahm mir mit der Wucht und Intensität den Atem. Danke für die starke Darstellung aller Schauspieler, von den Hauptrollen bis zu den Nebenrollen!“, schrieb eine Kommentatorin bei Instagram. „Ganz schwere Kost, die einem die Tränen in die Augen trieb. Ausgezeichnet gespielt. So schnell kann man danach heute wohl nicht einschlafen“, schloss sich eine andere an. Man ist sich einig: Das war eine ganz starke Leistung vom Rostocker „Polizeiruf“-Team.

"Tatort"-Schwund im Ersten

Wie geht es weiter in Rostock?

Einige Krimifans vermissen Kommissar Bukow (Charly Hübner) zwar noch, aber das neue Team scheint sich langsam in die Herzen der Zuschauer und Zuschauerinnen zu spielen: „Da scheint sich das nächste tolle Duo zu entwickeln. Hoffentlich sind die Drehbücher entsprechend. Heute hat jedenfalls alles gestimmt“, heißt es in einem Instagram-Kommentar zur Folge „Nur Gespenster“. Und man ist offensichtlich auch gespannt, wie es privat bei den Kommissarinnen weitergeht, wie dieser Kommentar zeigt: „Schwere Kost, wahnsinnig gut umgesetzt. Und Katrin mal nicht so kontrolliert zu erleben, fand ich äußerst spannend. Jetzt muss ich wieder so lange warten, um zu erfahren wie es mit Katrin und ihrem Vater weitergeht. Fehlt nur noch, dass Sascha aus Sibirien wieder auftaucht.“

Überraschung für Melly

Das passiert höchstwahrscheinlich erst einmal nicht, dafür taucht aber eine andere Person auf und bringt das Privatleben von Kommissarin Melly Böwe durcheinander. Es ist ihre Tochter Rose (Emilie Neumeister), die mehr über ihren leiblichen Vater erfahren möchte. Doch Melly blockt ab und Katrin fragt sich, was ihre Kollegin zu verbergen hat...

Diese Geschichte wird allerdings voraussichtlich erst 2025 gezeigt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild