"Ich kippe mir jetzt paar Bierchen rein"

ProSieben feuert Elton: So wütend reagiert der Moderator

10.04.2024 um 18:42 Uhr

Moderator Elton moderiert nicht mehr "Schlag den Star" bei ProSieben. Sein Nachfolger steht schon fest - für Matthias Opdenhövel ist es eine Rückkehr. Er wird ab Juni durch die ProSieben-Show führen. Elton ist wohl nicht freiwillig gegangen.

Nach acht Jahren als Moderator der ProSieben-Sendung "Schlag den Star" gibt Elton nun das Zepter ab. Das teilte der Sender am Mittwoch (10. April) mit. Ein Nachfolger ist bereits gefunden. Und der sorgt für eine spektakuläre Rückkehr: 13 Jahre nach seiner letzten "Schlag den ..."-Sendung kehrt Matthias Opdenhövel (53, "The Masked Singer") zurück. Er wird ab Juni 2024 durch "Schlag den Star" führen.  Opdenhövel moderierte von 2006 bis 2011 "Schlag den Raab" und 2010 "Schlag den Star". Auf ihn folgte von 2011 bis 2013 Steven Gätjen (51), seit 2016 hatte Elton durch die beliebte Sendung geführt. 

Elton hat sein Aus bei Instagram höchstpersönlich mit folgenden Worten kommentiert: "23 Jahre geputzt, gekocht, den Müll rausgebracht und sämtliche Seitensprünge erfragt bzw. geklärt. Für was?“ Dazu postete der 53-Jährige ein Emoji mit weinenden Augen. Wenig später legte er mit einem längeren Statement, in dem er die Hintergründe zu seinem Abgang erklärt.

Im Februar wurde bekannt, dass die ehemals von Stefan Raab erdachte Show "Schlag den Besten" erstmals bei RTL zu sehen sein wird und Elton das Format präsentiert, wie auch "Blamieren oder Kassieren". Das hat ProSieben scheinbar nicht gefallen…

"Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim Pro7 Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, das ich nicht mehr Schlag den Star moderieren darf. Pro7 ist es scheinbar zu viel, das ich bei RTL arbeite. Auf einmal!!!!", so Elton. "Schlag den Besten" und "Blamieren oder Kassieren" sei ProSieben angeboten worden, nachdem der Sender abgelehnt habe, hätte RTL zugeschlagen.

"Ich bin echt sprachlos, wütend aber vor allem extrem traurig. Nicht mal eine Abschiedsshow wir mir nach 23 Jahren Pro 7 gegönnt. Ohne Worte!!! Ich kippe mir jetzt paar Bierchen rein", so der enttäuschte Moderator.

Quellen
  • SpotOnNews
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS