Eine Vertretung für Mohr

Rosenheim-Cops: Diese Polizistin ersetzt Michi Mohr

14.02.2023 um 11:29 Uhr

Wird da etwa heimlich der Ausstieg von Max Müller aus der Serie „Die Rosenheim-Cops“ vorbereitet? Schon letzte Woche ermittelte Michi Mohr nicht mit, weil er einen neuen Personalausweis beantragen musste. Für ihn war seine Kollegin Pia Arnbruck  (Katharina Plank) im Einsatz. Zur Erleichterung seiner Fans tauchte der Polizist aber zum Ende des Falls wieder auf. Heute heißt jedoch die ganze Folge „Eine Vertretung für Mohr“.

Gekommen, um zu bleiben?

Der Grund für Michis Ausfall ist diesmal eine Anweisung von Gert Achtziger. Er soll im Keller Akten sortieren, weil das nur jemand machen kann, der die Fälle auch kennt. Michi freut sich auf diese Aufgabe und wartet vor dem Präsidium auf Pia Arnbruck, die ihn erneut vertreten soll. Doch es taucht Polizistin Julia Höfflinger auf – gespielt von Anna Herrmann. Sie springt für ihre Kollegin ein, die kurzfristig verreist ist.

Michi stellt seine „Vertretung für die nächsten Tage“ offiziell im Büro von Frau Stockl vor. Es stellt sich heraus, dass Miriam und Julia miteinander vertraut sind. Sie waren bereits gemeinsam im „Times Square“, um sich kennenzulernen. Anders als in der letzten Folge, in der Michi vertreten wurde, scheint diese „Ersatzpolizistin“ also eingehender vorgestellt zu werden. Sie fügt sich auch gleich privat ins Team ein und fragt Frau Stockl, wo sie was Schönes zum Anziehen für die Verlobungsfeier ihrer Freundin herbekommt. Natürlich hat Miriam ein paar gute Tipps auf Lager.

Wird Max Müller aussteigen?

Soll Michi Mohr künftig dauerhaft durch Polizistin Höfflinger ersetzt werden? Entwarnung für alle Fans: Schon in der nächsten Folge „Mord in letzter Instanz“ ist Michi nicht nur wieder dabei, sondern mittendrin. Er soll den Gewinner der „Goldenen Kugel“ seines Kegelvereins ermitteln, doch durch ein Missgeschick im Kommissariat scheint das Kegelbuch mit den Ergebnissen vernichtet worden zu sein.

Für Anna Herrmann alias Polizistin Julia Höfflinger bleibt es also vorerst bei einer Episoden-Hauptrolle. Möglicherweise hat aber Michi Mohr mit ihr eine feste Vertretung bekommen. Schließlich wechseln sich die Kommissare schon lange mit den Ermittlungen ab und sind immer mal wieder abwesend. Dazu passen auch die letzten Worte der Polizistin in der heutigen Folge: „Immer wieder gerne!“

„Die Rosenheim-Cops - Eine Vertretung für Mohr“ läuft heute, 14. Februar 2023, um 19.25 Uhr im ZDF. Die folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild