Nach dem Aus von Vanessa Eckart

Rosenheim-Cops: Neue Kommissarin? Darum weinte "Stadler" am Set

30.09.2021 um 17:24 Uhr

Nach dem Weggang von Vanessa Eckart als Kommissarin Winter werden die Rosenheim-Cops eine neue Kommissarin bekommen. Das jedenfalls kann man den Worten entnehmen, mit denen Schauspieler Dieter Fischer (Kommissar Anton Stadler) auf dem „tz“-Portal zitiert wird.

Tränenreicher Abschied

Im Interview sagte er demnach, dass er den Namen der neuen Kommissarin noch nicht verraten dürfe, sich aber schon auf den „Glücksgriff“ freue. Außerdem gab er gegenüber der bayerischen Nachrichtenseite zu, dass es am Set sehr emotional wurde, als Vanessa Eckart ging: „Wir haben beide Rotz und Wasser geheult nach unserer letzten Szene!“

Warum die Schauspielerin nach nur knapp einem Jahr die Kult-Serie verließ, erklärte sie selbst so: „Ich habe einfach mit der Zeit gemerkt, dass ich noch andere Dinge ausprobieren möchte. Fest in einer Serie zu sein, hat unglaublich viele Vorteile, aber auch den Nachteil, dass es sehr zeitintensiv ist. Ich möchte ein bisschen gucken, was noch so geht, und was Neues machen.“

Winter und Stadler ermitteln noch

Durch den langen Vorlauf der Dreharbeiten, ist das Duo Stadler/Winter für die Zuschauerinnen und Zuschauer noch nicht Geschichte. Schon nächste Woche werden die beiden wieder gemeinsam in der Folge „One Way in den Tod“ ermitteln. Einer der drei Geschäftsführer des Holzgroßhandels Mayerthaler, Hannes Mayerthaler, wurde erstochen. Stadler und Winter müssen herausfinden, ob die Geschwister Marita und Lothar etwas mit dem Tod ihres Bruders zu tun haben.

„Die Rosenheim-Cops – One Way in den Tod“ läuft am 5. Oktober 2021 um 19.25 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS