Die Stockl fehlt den Zuschauern

"Die Rosenheim-Cops": Wie lange bleibt Miriam Stockl in Südfrankreich?

26.02.2021 um 18:54 Uhr

Im Moment gibt es leider kein „Es gabat a Leich“ mehr bei den Rosenheim-Cops, denn Frau Stockl ist im Urlaub in Südfrankreich. Ihren Platz im Sekretariat hat Frau Hiermeier eingenommen. Die isst gerne Kuchen und gibt sich redlich Mühe, das Urgestein der Rosenheim-Cops zu vertreten. Allerdings ist Frau Hiermeier nur die Vertretung und eingefleischte Fans warten jetzt schon sehnsüchtig auf die Rückkehr "der Stockl" (Marisa Burger) ins Büro.

In den Kommentaren bei Facebook heißt es beispielsweise: "Wenn ich sie ja auch manchmal so ein ganz kleines bisschen Würgen könnte; in der Tat, sie fehlt. Und außerdem: Wer so einen tollen Arbeitsplatz hat, braucht doch nicht in Urlaub!" Ein anderer Follower schreibt: "Hauptsache Marisa kommt wieder. Ohne sie macht es keinen Spaß zuzuschauen. Also Marisa komm bitte, bitte gesund und gut erholt zurück."

Warum so eine unruhe im Team?

Ganz freiwillig war der Stockl-Urlaub bei den Rosenheim-Cops nicht. In einem Interview mit der tz hieß es, dass die Corona-Pandemie für Termin-Schwierigkeiten gesorgt habe. Deshalb habe man mit Miriam Stockl und Anton Stadler etwas improvisieren müssen. Frau Stockl wurde nach Südfrankreich verfrachtet und Anton Stadler auf die Seychellen bzw. nach Passau. 

Und wann kommt Miriam Stockl nun wieder?

Unsere Recherche hat ergeben, dass noch ein wenig Zeit ins Land ziehen wird, bis Frau Stockl zurück ist. Es sind einige Folgen, die ohne ihre Arbeitskraft im Büro auskommen müssen. Allerdings steht sie Frau Hiermeier am Telefon mit Antworten auf dringende Fragen zur Verfügung.

Mitte März ist "Die Stockl" wieder da

In der Folge „Eine Neue für Jo“ (9. März) ist es noch Frau Hiermeier (Anabel Faber), die Kommissar Hansen (Igor Jeftić) über den aktuellen Stand der Ermittlungen informiert. Erst eine Woche später in „Ein Stern für Michi Mohr“ heißt es in der Kurzbeschreibung zur Folge:

„Auf dem Kommissariat hält Polizeihauptmeister Mohr die Kollegen auf Trab. Er wird Taufpate und hat sich ein besonderes Geschenk ausgedacht: eine Sterntaufe für den kleinen Ben. Stockl verspricht ihm, sich um seine Bestellung zu kümmern. Doch durch ein Missverständnis zwischen Stockl und Frau Lange wird die falsche Bestellung auf den Weg gegeben, und die Verwirrung um das Geschenk nimmt ihren Lauf.“

Wir können also davon ausgehen, dass Sekretärin Miriam Stockl spätestens am 16. März 2021, 19.25 Uhr wieder wie gewohnt im Büro ist.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild