Frank Rosin zu Besuch in Cadolzburg

„Rosins Restaurants“: Rekordbewertung beim ersten Testessen: Wo ist der Haken?

18.01.2024 um 18:40 Uhr

Für Profikoch Frank Rosin geht es heute ins fränkische Cadolzburg. Hier betreibt Familie di Fiore das „Casa di Fiore da Rosario“, ein italienisches Lokal. Doch auf der Suche nach dem Haar in der Suppe, muss Rosin diesmal ganz tief eintauchen.

Es läuft schlecht im „Casa di Fiore da Rosario“, deshalb haben die Betreiber, Rosario und Simonetta di Fiore, Frank Rosin um Hilfe gebeten. Das Geschäft haben die Eheleute schon mit Schulden übernommen. Ein Jahr später kommen immer noch zu wenig Gäste, um von dem Geschäft zu leben.

Rosin ist begeistert: "Schön urig"

Der erste Eindruck ist für den Spitzenkoch schon mal positiv: „Das ist wirklich schön urig. Schöne gemütlich hier, echte Balken!“ Auf den zweiten Blick entdeckt Rosin dann „jede Menge Firlefanz“, der ein unruhiges Ambiente im Lokal schafft. Doch liegt das schlechte Geschäft tatsächlich nur an der vielen Deko? Mit einem Testessen will Rosin mehr herausfinden.

Wo liegt das Problem im „Casa di Fiore da Rosario“?

Die Bewertung der Gäste erstaunt nicht nur die Wirtsleute, sondern auch Frank Rosin. Das hat es bisher in keiner Folge von „Rosins Restaurans“ gegeben: 4,5 Sterne von 5 möglichen Sternen beim ersten Testessen - Rekord! Das Essen konnte geschmacklich überzeugen, ebenso Service und Ambiente.

Doch wo liegt dann das Problem? Frank Rosin merkt schnell, dass die Kommunikation zwischen den Eheleuten schwierig ist. „Manchmal sind Tage da, wo ich kein Wort mit ihm wechsele“, gesteht Simonetta. „Was ihr unbedingt braucht, ist eine klare Rollenverteilung“, betont Rosin. Ob sich ein Lösungsweg für das Paar findet?

„Rosins Restaurants“: donnerstags um 20.15 Uhr bei Kabel Eins.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS