Eskaliert jetzt alles? 

„Rote Rosen“: Anzeige wegen Kindesentzug – Annemarie will gegen Hendrik vorgehen

19.09.2022 um 10:36 Uhr

Joe und Sam sind vor dem Jugendamt-Termin mehr als verunsichert, das merkt auch Hendrik. Deshalb entschließt er sich dazu, einen spontanen Ausflug mit seinen beiden Kindern zu unternehmen…

Hendriks Ausflug mit dem Kindern hat leider ungeahnte Folgen, denn eigentlich steht ja der Termin beim Jugendamt vor der Tür. Doch seine Absage erreicht weder das Amt, noch Annemarie. Dementsprechend sauer ist seine Ex-Frau, sie droht Hendrik mit einer Anzeige wegen Kindesentzug. Hendrik wird dagegen etwas klar:

Die Kinder sind das Wichtigste und er will sie auf keinen Fall noch länger stressen. Deshalb entscheidet er sich dazu, Sam und Joe aus Liebe „freizugeben“. Er gesteht Annemarie das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu, doch die ist auf 180.

Können sich Hendrik und Annemarie noch einigen? 

Sie wirft Hendrik Kindesentführung vor und droht damit, ihn dieselbe Verlustangst spüren zu lassen. Britta und Hendrik sind daraufhin sehr besorgt: Wird Annemarie nun das alleinige Sorgerecht fordern? Nach einer Weile scheinen sich die Gemüter glücklicherweise wieder zu beruhigen. Annemarie besinnt sich auf das Wesentliche und bietet Hendrik das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht an – zum Wohle der Kinder.

„Rote Rosen“ – immer Montag bis Freitag um 14:10 Uhr im Ersten.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS