Unerfüllter Kinderwunsch sorgt für Beziehungsstress

„Rote Rosen“: Durch diese Aktion wollen Sara und Simon schwanger werden

19.01.2022 um 13:14 Uhr

Ein unerfüllter Kinderwunsch stellt in der ARD-Soap die Liebe von Sara zu Simon auf die Probe.

Simon hat gegenüber Sara eine klare Ansage gemacht: Er will keine Kinder, jedenfalls nicht in naher Zukunft, denn die Karriere im Hotel „Drei Könige“  ist ihm aktuell wichtiger. Er fühlt sich „in die Ecke gedrängt“. Eine Situation, mit der Sara nur sehr schwer umgehen kann. Nach einem Besuch beim Frauenarzt hat sie das Gefühl, dass es für sie mit fortschreitendem Alter nicht einfacher mit einer Schwangerschaft wird: „Die Uhr tickt. Wenn ich jetzt keine Kinder kriege, wird das vielleicht nie was“, öffnet sie sich mit ihren Ängsten gegenüber Hannes, der ihr rät, Simon nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

Fünf wissenswerte Fakten zu „Rote Rosen“

  • Eine Staffel hat 200 Folgen, die in 200 Tagen in Lüneburg produziert werden.
  • Die ARD-Soap läuft seit 2006 im Ersten und in der Mediathek, wo die Folgen einen Tag vorab verfügbar sind.
  • In jeder Staffel steht eine andere Frau im Alter von Mitte vierzig im Mittelpunk der Handlung.
  • In der aktuellen Staffel 19 ist Katrin Zeese (Nicole Ernst) nach sieben Jahren aus dem Kom erwacht.
  • Zahlreiche Gaststars hatten bereits einen Auftritt in der Soap. 2020 bekam Karl Dall während der Dreharbeiten einen Schlaganfall und verstarb anschließend.

Doch nach einem Gespräch mit Hannes Lüder wir Simon plötzlich klar, dass er nicht den Fehler machen darf, Sara das Kind auszureden. „Wir finden eine Lösung“, verspricht er Sara. Simon gesteht sich ein, wie sehr er Sara liebt und deshalb doch ein Kind mit ihr will. Sara ist überglücklich!  Sie zerschneiden symbolisch gemeinsam die letzten Kondome und haben das erste Mal ungeschützten Sex. 

Klappt es jetzt sofort mit der Schwangerschaft, wird sich die Situation zwischen Sara und Simon dauerhaft entspannen? Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten und sagen dazu nur: Für eine geplante Schwangerschaft auf natürlichem Weg braucht Frau einen kooperativen Mann - ein paar zerschnippselte Kondome helfen da kaum weiter.

„Rote Rosen“: Immer montags bis freitags, 14.10 Uhr im Ersten

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS