Dabei haben die Dreharbeiten doch gerade erst begonnen

„Rote Rosen“ - Hauptdarstellerin Diana Staehly über ihren Ausstieg: „Werde in ein Loch fallen“

09.01.2024 um 19:42 Uhr

Gerade erst startete die 22. Staffel „Rote Rosen“, unter anderem mit Diana Staehly in der Hauptrolle. Die Schauspielerin gab der „Berliner Morgenpost“ kürzlich ein Interview und sprach auch darüber, was nach den „Rote Rosen“ passiert…

Im „Rote Rosen“-Kosmos steht Diana Staehly in ihrer Rolle als Jördis Kilic zwischen den Stühlen. Ehemann Mo bedeutet ihr alles, gleichzeitig fühlt sie sich zu dem attraktiven Arzt Dr. Klaas Jäger (gespielt von Sebastian Deyle) hingezogen.

Die beiden verringen eine gemeinsame Nacht miteinander und wollen das vorerst für sich behalten. Wie es in einer Telenovela üblicherweise so läuft, wird das wohl nicht lange gutgehen. Die Rolle der Hauptrose bedeutet für Staehly im Moment überwiegend eines: Text lernen und drehen.

"Danach werde ich in ein Loch fallen"

Gegenüber der „Berliner Morgenpost“ verriet sie außerdem, was sie von der Zeit nach „Rote Rosen“ erwartet: „Danach werde ich in ein Loch fallen, weil ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll.“ Das tägliche Dehpensum ist nicht ohne, dennoch ermögliche es der Schauspielerin auch eine gewisse Sicherheit sowie Urlaubsanspruch. 

Das Format habe sie außerdem gereizt „weil da seit vielen Jahren eine Frau in den besten Jahren in den Mittelpunkt gestellt wird.“ Wie es mit Jördis, Mo und Klaas weitergeht, erfahren die Zuschauer Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten.

TV-Dinos: Kaum zu glauben, seit wann diese 10 Serien laufen
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS