Wir kennen ihn alle

„Rote Rosen“: Neues Gesicht - DIESER TV-Star sorgt bald für noch mehr Drama

22.09.2022 um 12:43 Uhr

Charmant, erfolgreich und Single – Ralf Sobotta könnte der wohl begehrteste Junggeselle in Lüneburg werden. Und vielleicht auch bleiben. 

Wer ist Ralf Sobotta?

Ab Folge 3741 schlüpft Schauspieler Hardy Krüger in die Rolle des leitenden Staatsanwaltes. Voraussichtlich zu sehen sein, wird er das erste Mal ab Mitte Februar 2023. Ralf Sobotta kehrt nach Lüneburg zurück, weil er hier nach neuen Herausforderungen sucht. Der 48-Jährige Staatsanwalt ist Junggeselle und definitiv kein Kind von Traurigkeit. Über die Jahre hatte er viele Affären, sich aber nie ernsthaft verliebt.

Denn nachdem ihm in jungen Jahren seine erste große Liebe das Herz gebrochen hat, ist er vorsichtig geworden und hat sich eine harte Schale zugelegt. Über seinen Kumpel Mathias (Makke Schneider) lernt er Carla und Anette kennen, zwei unterschiedliche Frauen, die sein Interesse wecken. Doch Anette ist mit Malte liiert und es kommt noch dicker: Denn Ralf soll gegen Anette ermitteln…

Über Hardy Krüger

Mit Hardy Krüger kommt kein unbekannter ans „Rote Rosen“-Set. Der 54-Jährige wirkte schon bei einigen TV-Sendungen und Filmen mit, sein Durchbruch gelang ihm mit der Rolle als Sven Westermann in der Serie „Gegen den Wind“ 1994. Seitdem etablierte sich der Schauspieler im Filmgeschäft, spielte 1999 an der Seite von Gérard Depardieu in „Asterix und Obelix gegen Caesar“.

Von 2006 bis 2013 verkörpert er den Förster Stefan Leitner in der ZDF-Serie „Forsthaus Falkenau“, 2017 stand er für „Das Traumschiff: Tansania“ vor der Kamera. Nicht nur das Schauspielen liegt ihm im Blut, sondern auch das Schreiben. 2018 veröffentlichte er sein erstes Buch „Der leise Ruf des Schmetterlings“. Das zweite Buch „Wendepunkte“ folgte im Herbst 2021. 

„Rote Rosen“ – immer Montag bis Freitag um 14:10 Uhr im Ersten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS