Dilays Oma kommt nach Lüneburg 

„Rote Rosen“: Sorgt DIESER Neuzugang bald für Ärger?

31.03.2023 um 17:58 Uhr

Schauspielerin Renan Dermirkan wird ab Folge 3745 in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ zu sehen sein. Sie spielt Dilays Großmutter, die Änderungsschneiderin Ceyda Kilic, und dürfte mit ihrer Rolle für einigen Ärger sorgen…

Zwischen Dilay (Ideal Kanal) und Simon (Thore Lühtje) knistert es. Aktuell kämpft Simon noch um das Herz seiner Angebeteten, doch das wird ihm nicht leicht gemacht. Denn als er sich mit Dilay zu einem Date verabredet, bringt die plötzlich ihre Oma Ceyda mit. Dilay hatte die Verabredung mit Simon offenbar nicht als romantisch betrachtet und deshalb unbedarft ihrer Großmutter davon erzählt. Doch Ceyda ist von Simon alles andere als angetan.

Simon muss sich anstrengen 

Das größte Problem für Dilays Oma ist Simons Familiengeschichte sowie dessen lockerer Lifestyle. Mit allen Mitteln versucht sie ihre Enkeltochter davon zu überzeugen, Lüneburg so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Dabei greift sie tief in die Trickkiste und lullt Dilay mit Erzählungen über ihre erst große Liebe, Patrick, ein. Simon muss sich nun also doppelt anstrengen, wenn er Dilays Herz für sich gewinnen will. Ob das klappt?

Besondere Verbindung 

Renan Dermirkan hatte noch vor dem ersten Drehtag eine besondere Verbindung zu ihrer Figur Ceyda. Das liegt vor allem an ihrem Beruf, wie die Schauspielerin auf dem ofiziellen „Rote Rosen“ – Instagram-Kanal erklärt: „Warum ich das so gerne tue, ist: Es ist in memoariam an meine Mutter. Sie war die allerbeste Änderungsschneiderin in ganz Hannover…Als meine Agentin bei mir anrief und sagte, dass sie nach mir fragen, ob ich Zeit hätte – es ginge um eine Rolle der Änderungsschneiderin – habe ich sofort ‚Ja‘ gesagt.“ Auf die bevorstehende Drehzeit freut sich Renan Dermirkan riesig. Bis zum Sommer 2023 steht sie für die Daily-Soap vor der Kamera. In dem kurzen Instagram-Video richtet sich Dermirkan abschließend persönlich an die Zuschauer: „Seien Sie gespannt, ich bin es genauso!“

„Rote Rosen“ montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild