„RTL Turmspringen“: Wieder hat sich ein Kandidat schwer verletzt

18.12.2023 um 18:24 Uhr

Zahlreiche Promis trainieren aktuell für das "RTL Turmspringen" im Jaaur Ein Kandidat hat sich bei Training für die RTL-Show nun eine schwere Verletzung zugezogen.

 Am 12. Januar findet das "RTL Turmspringen" 2024 statt. 22 Prominente wagen dieses Mal den Sprung ins Wasser und bereiten sich aktuell im Training auf die sportliche Herausforderung vor. Ein Kandidat muss es künftig aber etwas ruhiger angehen lassen. Reality-TV-Star Marco Cerullo hat sich bei einem Sprung die Schulter ausgekugelt.

Der 35-Jährige Reality-TV-Star, bekannt  aus "Die Bachelorette", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" oder "Das Sommerhaus der Stars", kennt sich mit Extremsituationen im TV bestens  aus, doch  nun bekam er zu spüren, dass es beim "RTL Turmspringen" besonders hart zur Sache geht.

In seiner Instagram-Story erklärt Marco Cerullo seinen Followern, dass er sich beim Training verletzt hat. "Ich habe mir bei einem Sprung den Arm ausgekugelt und dabei ist in der Schulter ein bisschen was angerissen", berichtet er. Cerullos "RTL Turmspringen"-Karriere ist aber nicht gefährdet. Sein Arzt habe ihm grünes Licht gegeben und er darf das Training vorsichtig fortsetzen.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Promi beim TV-Turmspringen verletzt. Schauspieler Stephen Dürr ging 2021 beim "TV total Turmspringen" (Vorgängerformat bei ProSieben) an den Start und prallte so heftig mit der Stirn auf die Wasseroberfläche, dass ihm später eine Titanplatte an der Halswirbelsäule eingesetzt werden musste.  "Ich halte eine Teilnahme an dem Format 'Turmspringen' für sehr gefährlich und würde davon ernsthaft abraten", erklärte er Anfang des Jahres in einem Interview.

Auch EX-Fußballprofi Thorsten Legat und „Let’s Dance“-Star René Casselly verletzten sich in den vergangenen Jahren schwer beim Training für das spektakuläre TV-Event: Legat zog sich 2022 einen Hodenriss zu, Casselly platzten 2023 beide Trommelfelle. Beide wollen am 12. Januar 2024 aber wieder antreten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS