Eine erste Quizshow mit ihr ist bereits in der Mache

Sabine Heinrich: SIE ist die neue Moderatorin für die ZDF-Primetime

21.02.2021 um 11:59 Uhr

Erst vor ein paar Wochen berichteten wir, dass die öffentlich-rechtlichen Sender eine große weibliche Offensive für die Primetime planen. Speziell das ZDF hatte bereits das Konzept für eine große Samstagabend-Quizshow in der Schublade – fehlte nur noch die passende Moderatorin! Nun scheint die Suche beendet – and the winner is: Sabine Heinrich!

Wer ist Sabine Heinrich?

Die 44-jährige startete ihre Moderationskarriere beim WDR: Hier moderierte sie bereits vor 14 Jahren mit Thorsten Schorn „Schorn und Heinrich“. 2008 folgte die Moderation der Aftershowparty der 1Live Krone, ebenfalls im WDR. 2010 bereits stand sie neben Matthias Opdenhövel bei der Moderation des „Echo“ sowie für ProSieben bei „Unser Star für Oslo“ vor der Kamera. Mehrere „ESC“-Vorentscheide, regelmäßig „Frau tv“, die Show „Nicht dein Ernst!“ mit Jürgen von der Lippe – die Heinrich hat Erfahrung! Auch den Deutschen Radiopreis hat sie bereits gewonnen.

Ist sie bereit für die große Show?

Klingt jedenfalls nach dem besten Voraussetzungen. Heinrich jedenfalls freut sich bereits auf den großen Quiz-Samstagabend. Die Show mit dem Namen „Das große Deutschland-Quiz – Das Spiel für unser Land“ wird von der Kölner Bavaria Entertainment für das ZDF produziert. „Ich bin selbst ein großer Quiz-Fan, und meine Vorfreude aufs Raten, spannende Fragen und auf meine Gäste ist riesig. Gemeinsam möchten wir den Menschen zuhause beste Unterhaltung präsentieren. Ich freue mich sehr, bald die Zuschauer*innen im ZDF begrüßen zu dürfen“, so Heinrich.

Wir freuen uns auch!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS