„Die Tänzerin und der Gangster“

Sarah Engels: Deshalb wollte sie ihren Filmpartner nicht küssen

17.01.2022 um 13:36 Uhr

Sängerin, Tänzerin, Moderatorin, Influencerin – UND Schauspielerin: Sarah Engels ist heute in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen. „Die Tänzerin und der Gangster“, so der Titel des Sat.1-Musik-Films, der die Geschichte einer jungen Mutter erzählt, die sich in einen Bad Boy verliebt.

Küssen verboten!

Wer sich jetzt auf Romantik pur freut, der sei vorgewarnt: Es ist eine komplett kussfreie Liebesgeschichte und das ist Sarah Engels zu verdanken. Die zu den Dreharbeiten schon schwangere DSDS-Bekanntheit schloss körperliche Nähe am Set von vornherein aus. Um ihren Angetrauten Julian zu schonen. „Ich habe von Anfang an gesagt, dass es keine Kuss-Szene geben wird. Darüber war Julian, glaube ich, schon sehr froh. Da wäre er wahrscheinlich schon eifersüchtig geworden“, zitiert BILD die Sängerin.

Fans von Lovestorys kommen auch ohne Knutscherei auf ihre Kosten, Sarah Engels ist sich jedenfalls sicher: „Ich finde, dass das gar nicht fehlt. Den Film versteht man trotzdem, weil er sehr viele Emotionen hat.“

Wie viel Sarah steckt in Toni?

In „Die Tänzerin und der Gangster“ träumt Sarah Engels' Filmfigur – wie passend – von der großen Bühne. Die 29-Jährige spielt die alleinerziehende Mutter Toni, deren sehnlichster Wunsch es ist, als Musicaldarstellerin durchzustarten. „Toni und Sarah haben einige Parallelen. Wir sind beide Mütter, beide nach außen hin sehr stark, aber doch irgendwie verletzlich“, erzählt die zweifache Mama in einem Interview mit Sat.1.

Doch im Gegensatz zu Engels, die das Familienglück mit Ehemann Julian, Sohn Alessio und Baby Solea genießt, befindet sich Film-Toni in einem sehr düsteren Kapitel ihres Lebens. Seit dem Tod ihres Mannes hat die Tänzerin beschlossen, mit dem Träumen aufzuhören. Statt auf der Bühne steht sie hinter einer Bar und kümmert sich um ihre Tochter. Nebenbei versucht sie die Probleme zu lösen, die ihr Mann hinterlassen hat, weil er sich zu Lebzeiten mit den falschen Leuten anlegte. Dann winkt ein neues Engagement als Musicaldarstellerin und eine neue Liebe, die in Person des geheimnisvollen Toms (Christopher Patten) in ihr Leben tritt. Was Toni nicht ahnt: Ihr neuer Typ steckt im selben Mafia-Milieu, aus dem sich Toni gerade zu befreien versucht.

Ob Toni und Tom eine Chance auf eine glückliche Zukunft haben, erfahren Zuschauer*innen heute Abend. Was jetzt schon klar ist: Mit einem Kuss gekrönt wird ihre Liebe nicht.

„Die Tänzerin und der Gangster - Liebe auf Umwegen“: Montag, 17. Januar, um 20.15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Quellen
  • bild.de
  • Sat.1 PR
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS