Die 62-Jährige verstarb völlig unerwartet am 4. September

Schauspielerin und 70er-Jahre-Star Ute Kittelberger ist tot

16.09.2021 um 15:01 Uhr

Als junge Schauspielerin stand sie in den 1970er Jahren nur in vier Filmen vor der Kamera, aber trotzdem wird sie vielen in bester Erinnerung bleiben: Ute Kittelberger wurde zum Idol einer ganzen Generation und ist nun im Alter von nur 62 Jahren gestorben.

Mit gerade einmal 15 Jahren wurde Ute Kittelberger 1973 zum "Bravo"-Girl gewählt und nur zwei Monate später zur "World Teen Princess" gekürt. Danach startete sie eine Model- und Schauspielkarriere und war in Filmen wie "Der Edelweißkönig" oder "Zwei im siebenten Himmel" zu sehen, in dem sie an der Seite ihres späteren Ehemannes Bernd Clüver spielte. Die  Ehe mit dem Schlagerstar zerbrach nach nur einem Jahr. Bernd Clüver war 2011 nach dem Sturz auf Steintreppe seines Hauses im Alter von 63 Jahren verstorben.

"Sie war bis zuletzt topfit und eine wunderschöne Frau", bestätigt ihr früherer Manager und Freund Jürgen Theobald gegenüber BILD. Ute Kittelbergers starb am 4. September völlig unerwartet einen plötzlichen Herztod. "Sie wollte sich wohl nachts in der Küche ein Glas Wasser holen und fiel dann tot um", so Theobald.

Das ehemalige Model hinterlässt seinen Ehemann Thomas Hensel und drei gemeinsame Kinder. Den Weingutbesitzer hatte Ute Kittelberger 1988 geheiratet und war bis heute mit ihm zusammen. Zuvor war sie mit dem Rennfahrer Elio de Angelis liiert, der 1986 bei Formel-1-Testfahrten ums Leben kam.

Tags: