Am 7. März startet die 14. Staffel

„Schwiegertochter gesucht“: DIESE 13 „Mutti“-Singles sind dabei

01.03.2021 um 12:45 Uhr

Vera Int-Veen ist ab Sonntag wieder als Liebesbotin im Einsatz. In der 14. Staffel der RTL-Kuppelshow gehen 13 Singles auf die Suche nach der großen Liebe. Die Junggesellen hoffen bei „Schwiegertochter gesucht“ wie immer auf die Unterstützung ihrer Mütter.

Ein Hochzeitsredner, ein Profitänzer, ein Golflehrer und zwei Brüderpaare sind diesmal unter anderem als Kandidaten dabei (ab So, 7. März bei RTL). Wie üblich haben die Mütter bei der Partnerwahl ein wichtiges Wort mitzureden und wollen ihre Söhne unter die Haube bringen, wie Mama Ursula (72) aus Bremen: "Mein größter Wunsch ist eine Doppelhochzeit meiner beiden Söhne. Ob der alleinerziehende  Golflehrer Matthias (45) und sein älterer Bruder Christian (51) ihr diesen Wunsch erfüllen können, bleibt abzuwarten. Bisher hatten sie kein glückliches Händchen bei der Partnerwahl.

 

Bei Ben (23) und Mike (27), einem Zwillingsbrüder-Paar aus Luxemburg, müssen dagegen aus Sicht von Mama Mireille (54) nicht sofort die Hochzeitsglocken läuten. „Das Schönste, was uns passieren kann ist, dass jeder seine kleine Familie hat und dass wir zufrieden sind, wünscht sie sich für ihre beiden Söhne, die gemeinsam ein Restaurant betreiben.

Diese Singles sind auch bei „Schwiegertochter gesucht“ am Start:

Andy (49) aus Ostfriesland, Pädagogischer Mitarbeiter in einer Einrichtung für Behinderte

Er sagt: „"Ich wünsche mir eine attraktive Frau, die fest im Leben steht. Toll wäre es, wenn sie sportlich, aktiv, unternehmungslustig und spontan ist.“

Mama Mariechen sagt: „Er ist für jeden Scherz zu haben und wird seine Partnerin immer wieder überraschen."

 

Arne (40) aus Oberbayern, Servicetechniker

Er sagt: "Lange rote Haare mag ich bei Frauen besonders. Ich glaube aber, dass die Optik nicht das Entscheidende ist.“

Mama Erika sagt: „Er ist einfach ein super Typ und es kann doch nicht sein, dass er keine Partnerin findet."

 

Gerhard (37) aus Oberbayern, Bereichsleiter im Einzelhandel und Hochzeitsredner

Er sagt: „Optisch finde ich Evelyn Burdecki super, aber das heißt nicht, dass eine Frau wie sie aussehen muss, um mir zu gefallen."

Mama Karin sagt: „Er war schon als Kind ein Charmeur und auch heute noch ist er zuvorkommend, fleißig und immer gut gelaunt.“

 

Maik (40) aus Rügen, Maler und Lackierer

Er sagt: „ Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie ein bisschen frech ist."

Mama Brigitte sagt: „Mein Sohn ist ein schicker Junge, fleißig und hilfsbereit. Wir leben da, wo andere Urlaub machen und heißen eine Frau herzlich willkommen!"

 

Marc (43) aus der Pfalz, Angestellter im Sicherheitsdienst

Er sagt: „Ich würde mit einer Frau gerne gemeinsam kochen, bei Kerzenschein essen und sie anschließend massieren“

Mama Christa sagt: „Ich wünsche mir von Herzen, dass Marc mit 50 endlich unter der Haube ist.“

 

Nic (25) aus Berlin, Kaufmann im Außendienst und Fußballtrainer einer Kindermannschaft

Er sagt: „Kleine Frauen finde ich niedlich. Meine Traumfrau sollte auch ordentlich sein und einen guten Charakter haben.“

Mama Jacqueline sagt: „Er hat sein Herz am rechten Fleck und ist, auch wenn er es nicht zugeben möchte, schüchtern.“

 

Nico (24) aus Westfalen, Einkaufsassistent in der Modebranche

Er sagt: "Ich würde gerne mit meinem Traummann und meinem Hund Hermann zusammen an einem See spazieren gehen.“

Mama Susanne sagt: „"Nico ist wirklich ein toller Junge. Er kann die Menschen mit seiner Ausstrahlung in seinen Bann ziehen.“

 

Tobias (45) aus dem Münsterland, Empfangskraft im Krankenhaus

Er sagt: „Die Optik ist für mich zweitrangig, es kommt mir eher auf den Charakter an."

Mama Marianne sagt: „Ich habe Angst, dass er allein bleibt und hätte doch so gerne ein Enkelkind von ihm.“

 

Christian (47) aus Niederbayern, Vorabeiter und Tennistrainer

Er sagt: „"Mein größter Traum wäre es, irgendwann einen Camping-Bus umzubauen und einfach loszufahren. Natürlich zusammen mit der richtigen Partnerin.“

Mama Veronika sagt: „Wichtig ist mir, dass eine neue Partnerin auch meine Enkelkinder akzeptiert.“

 

Wer einen Kandidaten kennenlernen möchte, kann sich ab sofort bei RTL bewerben: schwiegertochtergesucht@rtl.de oder unter 0221 - 934 708 900.

"Schwiegertochter gesucht": Ab Sonntag, 7. März, 19.05 Uhr bei RTL