Folge 2

„Schwiegertochter gesucht:“ Mama Elke lässt kein gutes Haar an Stephans Frauen

17.03.2024 um 10:02 Uhr

Straßenbaumeister Stephan (54) aus dem Bergischen Land hat drei Frauen zu sich eingeladen. Astrid, Daniela und Marion kämpfen um das Herz des Junggesellen, doch Mama Elke (79) macht es den Damen nicht leicht...

Um die handwerklichen Fähigkeiten seiner Auserwählten genauer unter die Lupe zu nehmen, hat Stephan eine kleine Übung vorbereitet. „Wir machen eine kleine Nähübung an der Nähmaschine“, erklärt der Single. „Nähen? Oh Hilfe!“, ruft Daniela verzweifelt. Auch für Astrid ist es das erste Mal an der Nähmaschine. „Oh Gott, ich muss nähen! Ich kann nicht nähen“, gesteht sie.

Klar, dass Stephan den Damen ein bisschen unter die Arme greift. Das Nähen mit Astrid entpuppt sich als kleiner Flirt. „Sie hat die Blicke geschmissen und wir haben es glaube ich beide genossen“, meint Stephan hinterher. Auch Daniela wird in Stephans Nähe ganz anders. „Da ist mir schon ein bisschen heiß geworden“, gesteht die Schweizerin.

"Für mich ein absolutes No-Go"

Mama Elke will sich das Ganze natürlich nicht entgehen lassen und sieht nach dem Rechten. Dass alle drei Frauen zuvor noch nie genäht haben, kann die 79-Jährige kaum glauben. „Ich finde erstaunlich, dass 50-jährige Frauen noch nie genäht haben, die keine Nähmaschine in der Hand hatten und so. Das ist für mich ein No-Go!“

Schon nach der Ankunft der Frauen hatte Stephans Mutter etwas zu bemängeln. Die Damen würden überhaupt nicht so aussehen, wie auf den Bildern. „Ich weiß nicht, wer der erste Favorit ist. Ich vergesse immer die Namen. Ich will mir die auch gar nicht merken, denn die sind für mich noch gar nicht besonders wertvoll“, erklärt Elke. Das klingt nicht gerade so, als würde sie sich über Stephans Bewerberinnen freuen...

„Schwiegertochter gesucht“: sonntags um 19.05 Uhr bei RTL

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS