Lina Wendel zeigt warum

Seltsame Auswirkungen von Corona: „Die Füchsin“ trägt jetzt Bart

25.02.2021 um 10:02 Uhr

Als ehemalige DDR-Spionin mit hartem Schicksal hat Anne Marie Fuchs in der Serie „Die Füchsin“ nicht viel zu lachen. Und jetzt trägt sie Bart? Darstellerin Lina Wendel zeigt uns auf Instagram seltsame Auswirkungen der Corona-Krise. Man muss erst zweimal hinschauen, dann wird klar: Das ist gar nicht ihr Gesicht. Das ist eine Maske. „Je länger ich mir das anschaue, umso lauter muss ich lachen. Wirklich sehr gut!“, schreibt ein Kommentator.

Man kann das Grinsen förmlich sehen, das Lina Wendel und Karim Chérif unter den Masken verbergen. Gut zu wissen, dass die beiden bei den Dreharbeiten zu den zwei neuen Folgen der Serie Spaß hatten.

Geschichten, die es so nur bei der „Füchsin“ gibt

Im Film wird Anne Marie Fuchs dann wieder ihren strengen und unnahbaren Gesichtsausdruck zum Besten geben. Zum Glück hat die Detektivin ihren Youssef, der sie aus der Einsamkeit geholt hat und sie ab und zu zum Lachen bringt. Das ungewöhnliche Detektiv-Duo darf nun zwei neue Fälle lösen. Autor Ralf Kinder verrät: „Der Fokus lag eindeutig darauf, nicht irgendwelche Krimiplots zu erzählen, sondern Geschichten, die es so nur in der "Füchsin" geben kann. Die eben aus den Figuren der Reihe erwachsen. Bei der "Treibjagd" ist das die Geschichte von Annes Sohn Florian, bei "Romeo muss sterben" steht unsere sympathische Hackerin Saida im Zentrum des Dramas.

Darum geht es in „Treibjagd“

Die Frau des Düsseldorfer Polizeirats Rainer Bachmann wird entführt. Bei dem Versuch, seine Mutter Monika zu retten, wird der erwachsene Sohn durch einen Schuss getötet. Verzweifelt sucht dessen Witwe Nicola Unterstützung bei der Detektei "Fuchs & Kilali". Sie traut den Ermittlungen der Polizei nicht. Anne und Youssef vermuten eine Rachetat und beginnen mit ihrer Arbeit im Umfeld von Rainer Bachmann. Währenddessen gelingt Annes Sohn Florian gemeinsam mit seinem Zellengenossen die Flucht aus der JVA Düsseldorf.

„Die Füchsin – Treibjagd“ läuft heute, 25. Februar 2021, 20.15 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar. Den nächsten Film der Reihe gibt es am 4. März 2021 mit „Die Füchsin - Romeo muss sterben“.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild