Die Dreharbeiten sollen in Kürze starten

„Sex and the City“: Dreifacher Ersatz für Samantha

04.05.2021 um 14:58 Uhr

Wie schon länger bekannt ist, müssen die neuen Folgen von „SATC“ ohne Kim Catrall auskommen, die als unersättliche Samantha eigentlich unersetzbar ist. Dieser Meinung ist scheinbar auch der US-Sender HBO, der die Lücke gleich mit drei neuen Frauen füllen will.

Die Originalserie "Sex and the City" wurde von Regisseur Darren Star gedreht und basierte auf dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell. Die erste von insgesamt sechs Staffeln startete 1998. Fortgesetzt wurde sie 2008 und 2010 mit zwei Kinofilmen. Danach gab die 64-jähirge Catrall bekannt, dass sei nicht wieder in die Rolle zurückkehren wolle.  

„And just like that...“ wird die Fortsetzung von „Sex and the City” heißen

An dieser Einstellung hat sich auch zu dem angekündigten Reboot „And just like that...“ nichts geändert, mit dem HBO die US-Kultserie in zehn Teilen fortsetzen will und zudem in Kürze die Dreharbeiten starten sollen. Sarah Jessica Parker (55) spielt dabei erneut die Kolumnistin Carrie Bradshaw, Kristin Davis (55) die brünette Charlotte York und Cynthia Nixon (54) die rothaarige Anwältin Miranda Hobbes.  Die drei Freundinnen werden auf ihrer Reise von der komplizierten Realität von Leben und Freundschaften in ihren Dreißigern zu der noch komplizierteren Realität ab 50 begleitet.

„Es sollte sich also alles etwas natürlich anfühlen, und die Freunde, die du mit 30 hast, hast du vielleicht nicht, wenn du 50 bist. Es ist wie im echten Leben, Leute kommen und gehen, Freundschaften verblassen und neue Freundschaften beginnen,“ erklärt HBO-Programmchef Casey Bloys die Abwesenheit von Samantha in der Neuauflage.

Aber die Rolle einer vierten Freundin im Big Apple soll nicht ersatzlos gestrichen werden. Nach Informationen der "New York Post" werden drei „Women of Color“ auf Samanthas Platz nachrücken. Eine Gruppe aus weißen Freundinnen sei im New York in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß, heißt es.

Wann und wo die HBO-Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS