Finale im Ruhrgebiet 

„Shopping Queen“ – Claudia holt sich „Tante Ernas“ Schuhe

19.08.2022 um 13:07 Uhr

Zum Finale im Ruhrgebiet shoppt Claudia (30) gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Sema. Die beiden wollen einen coolen Look zum Motto „Color-Blocking“ finden. Die Schuhauswahl geht Guido dabei gehörig gegen den Strich.

„Ich hab Bock zu gewinnen, weil ich ein guter Gewinner bin“, erzählt Claudia. Ihr Kleiderschrank ist übersichtlich und beinhaltet hauptsächlich T-Shirts und Jeans. „Ich habe wahrscheinlich den kleinsten Kleiderschrank, den Shopping Queen jemals gesehen hat“, lacht die 30-Jährige. Heute will sie es, passend zum Motto, richtig krachen lassen.

„Ich sehe mega fett aus“

Im ersten Laden fällt Claudia direkt ein pinker Jumpsuit ins Auge, der wandert zusammen mit weiteren farbigen Kleidungsstücken in die Umkleidekabine. Eine pinke Hose überzeugt Claudie nicht: „Ich sehe mega fett aus, das geht gar nicht.“ Sema findet das blaue Top dazu überragend, also wandert es für 40 Euro in die Einkaufstasche. Doch was dazu kombinieren?

In Laden 2 entdecken die beiden Freundinnen ein orangefarbenes Etuikleid. Dazu schlägt Sema einen Strickpullover in Mangenta vor. Während Sema von ihrer Auswahl auf Anhieb begeistert ist, zögert Claudia. Alternativ probiert sie zum bereits gekauften Top einen Limettenfarbenen Blazer samt pinker Hose an. Weil dieses Outfit allerdings stark an den gestrigen Look von Bettina erinnert, entscheidet ich Claudia für das Kleid.

„Tante Erna wird abgeholt“

Im Schuhladen will sich die 30-Jährige dann knallige Schuhe zu ihrem Outfit holen. Das Sortiment ist aber sehr überschaubar. Ihre Wahl fällt auf senfgelbe Sandalen, gemixt mit einem Braunton. „Die sind aber auch schlimm! Tante Erna wird abgeholt, so sieht das aus“, meint Guido. Die „Tante Erna“-Schuhe werden dennoch gekauft, schließlich läuft auch die Zeit erbarmungslos weiter. Mit einem Sprint geht es weiter zum Schmuckladen.

Hier findet Claudia eine gelbe Handykette, Armbänder, Ring und Ohrringe. Beim Friseur bekommt sie abschließend einen strengen Pferdeschwanz und ein gelbes Augenmakeup. „Ein cooler Look. Es wäre schöner gewesen mit gelben Sneakern, aber ich nehme ihr den Style ab“, lautet Guidos Endurteil.

Die Kandidatinnen belohnen Claudias Laufstegauftritt mit 34 Punkten. In Hamburg folgt Guidos Bewertung, mit der Claudia auf dem dritten Platz landet. Die gelben „Tante Erna"-Sandalen haben ihr möglicherweise den Sieg gekostet. Die neue „Shopping Queen“ aus dem Ruhrgebiet ist Susanne, sie bekommt insgesamt 47 Punkte.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS