Tag 2 in Berlin 

„Shopping Queen“ - Fiese Laufsteg-Kritik für Nicole: „Wie meine Oma!“

25.04.2023 um 10:02 Uhr

Fünf Berlinerinnen wollen sich die „Shopping Queen“-Krone holen. Das Motto in dieser Woche lautet: „Vom Rad auf den Laufsteg! Style einen angesagten Look mit Radlerhose!“ An Tag 2 darf Kandidatin Nicole (34) ihr Gespür für Mode unter Beweis stellen.

Nicole hat nicht nur eine große Leidenschaft für ausgefallene Mode, sondern auch für Kaffee. Das Heißgetränk liebt die 34 so sehr, dass sie sogar Deutsche Barista-Meisterin geworden ist. „Ich fand das immer schon toll, wollte aber wirklich die Beste da drin sein“, so Nicole. Ihren extravaganten Modestil lebt Nicole in vielen Farben und Mustern aus – auch auf ihrer Haut. Sie hat einige Tattoos, zum Teil selbst gestochen. „Im Lookdown war mir langweilig“, erklärt Nicole. Eine knallbunte Lederjacke geht Guido dann doch gegen den Strich: „Horror! Wie ein Disneyfilm als Jacke.“

„Das könnte man auch auf einer Fetischparty tragen“

Ob sie heute auch einen extravaganten Look rund um die Radlerhose baut? Spoiler: Nicoles Outfit wird am Ende nicht allen gefallen. Zuerst geht es aber mit Freundin Saskia in eine kleine Boutique. Hier hat Nicole die Qual der Wahl. Soll sie die Fliederfarbene Radlerhose lieber mit einem transparenten Regencape in Pink kombinieren, oder mit einer grünen Steppjacke? „Das könnte man auch auf einer Fetischparty tragen“, lautet Guidos Meinung zum Cape. Nach reiflicher Überlegung entscheidet sich Nicole für die grüne Steppjacke, dazu kauft sie eine runde Tasche, eine blaue Barret-Mütze und schwarze Boots.

Es hagelt Kritik

In Laden zwei findet sie einen beigen Pullover. Guido ist zufrieden mit Nicoles Outfit. Fehlt noch das Styling. Beim Friseur bekommt Nicole ein paar Locken gezaubert, Schminken will sie sich selbst. Das schont auch das ohnehin knappe Budget.  Auf dem Laufsteg folgt dann die böse Überraschung:

Es hagelt viel Kritik vor allem von Sam, Gabi und Lara. „Ich finde die Jacke grausam, es tut mir fürchterlich leid, das sagen zu müssen. Mit dem Pulli in Kombination – das erinnert mich an meine Oma“, urteilt Sam. Ähnlich sieht das Kandidatin Lara: „Mir gefällt die Pullover auch nicht, da muss ich mich Sam anschließen: Ein bisschen wie meine Oma.“ Nicole nimmt’s mehr oder weniger gelassen: „Das ist eine sehr coole Oma, die die haben. Sehr Fashionista-Oma.“ Wie viele Punkte Nicole für ihren Look wohl bekommt?

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild