Tag 1 in Berlin 

„Shopping Queen“ - Guido staunt über IHREN Beruf: „Das ist auch mutig“

24.04.2023 um 09:44 Uhr

Fünf Berlinerinnen wollen sich die „Shopping Queen“-Krone holen. Das Motto in dieser Woche lautet: „Vom Rad auf den Laufsteg - Style einen angesagten Look mit Radlerhose!“ An Tag 1 darf Kandidatin Marina (27) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

Als Marina erzählt, was sie beruflich macht, kann Guido nur staunen: „Boutiquebesitzerin ist die? Die sieht ja sehr stylisch aus, die ist ja total on. Ich dachte eher so ein Model.“ Die Entscheidung, einen Laden zu eröffnen, findet Guido super: „Toll! Das ist auch mutig, jetzt einen Laden zu machen im stationären Handel. Das waren ja schwere Zeiten, aber wenn es gut läuft, kann man jeden nur unterstützen.“

"Viele reden, aber ich mache"

Marina hat sich mit ihrer eignen Boutique einen Traum erfüllt. „Viele reden, aber ich mache“, erklärt die 27-Jährige selbstbewusst. In der schicken Altbauwohnung darf ein Ankleidezimmer nicht fehlen. „Ich tobe mich komplett aus“, so Marina. Ihre Lieblingsfarben sind schwarz und pink: „Das sind meine zwei Persönlichkeiten würde ich sagen.“ Ob das Motto heute eine Herausforderung für die modeaffine Berlinerin wird? Zumindest hat sie schon erste Ideen, wie sie die Radlerhose gut stylen könnte. „Buisy kombiniert oder sportlich.“

Guido staunt: "Die hat wirklich Ähnlichkeit mit der Thomalla"

Unterstützung bekommt Marina heute von ihrer besten Freundin Sabrina, die zufällig eine Radlerhose trägt. Damit hat Sabrina das Motto schonmal erfüllt. Guido stellt aber noch etwas anders fest: „Die hat wirklich Ähnlichkeit mit der Thomalla die Sabrina.“ Im ersten Laden entscheidet sich Marina für eine leicht transparente Radlerhose in Schwarz. „Sieht sehr sexy aus“, findet Guido. Die Radlerhose hat für ihn einen großen Vorteil: „Man fühlt sich gut, man fühlt sich sportlich – auch, wenn man keinen Sport macht.“ Tatsächlich liegen Radlerhosen momentan im Trend und sind ziemlich gefragt. Das weiß auch die Verkäuferin: „Da sind unsere Firmen, mit denen wir arbeiten, tatsächlich noch nicht so weit, wie wir alle.“

Schneidet Marina ihre langen Haare ab? 

Guido kann es kaum glauben. „Die Kundschaft ist weiter als die Designer. Wenn es so weit erstmal ist…Das ist Berlin, das habe ich noch nie gehört“, staunt er. In Laden zwei vollendet Marina ihr Outfit um die Radlerhose. Sie kauft einen beigen Blazer, dazu ein schwarzes Shirt und schwarze Boots. Accessoires gibt’s praktischerweise auch noch, sodass Marina für das Styling noch knapp eineinhalb Stunden Zeit übrighat. Ihre Haare vertraut Marina keinem Unbekannten an, der Promifriseur war schon einige Male bei „Shopping Queen“ zu sehen. „Wir hatten überlegt abzuschneiden“, erzählt Marina. Ob sie sich wirklich von ihrer langen Mähne trennt?

 „Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild