Tag 3 in Hamburg 

„Shopping Queen“ - Guido staunt über Verwandtschaftsgrad: „Das ist doch irre!“

19.04.2023 um 10:43 Uhr

Fünf Hamburgerinnen stellen sich in dieser Woche der Herausforderung „Shopping Queen“. Das Motto lautet diesmal: „Bequem, aber chic – Kreiere einen Fashionlook mit Jogginghose!“ An Tag drei darf Kandidatin Christine (57) ihr Gespür für Mode unter Beweis stellen.

Christine geht heute gemeinsam mit ihrer großen Schwester Katharina (62) shoppen. Als die zur Tür reinkommt, kann Guido nur staunen: „Das ist doch ein ganz anderer Typ. Das ist doch irre! Da würde man doch nie denken, dass die aus einem Ei geschlüpft sind.“ Auf den ersten Blick sehen sich die Schwestern tatsächlich kaum ähnlich. Charakterlich lässt sich der Verwandtschaftsgrad schon eher erkennen: An Temperament fehlt es beiden nicht. „Meine Schwester muss richtig rennen. Ich mache zwei Schritte, wenn sie einen macht“, feixt Christine. „Hört man auch nicht gerne, oder?“, meint Guido.

"Das sieht auch gefährlich aus"

Die beiden düsen in den ersten Laden, finden aber keine passenden Jogginghose. Auch in Laden Nummer 2 sieht es schlecht aus. Also steuern die Schwestern daraufhin ein Sportfachgeschäft an. Hier wird Christine endlich fündig. Eine Marken-Jogginghose sowie eine Cap landen für insgesamt 70 Euro in der Einkaufstasche. Kombinieren will Christine ihr It-Piece mit einem blauen Pullover und schwarzen Pumps. Die Wahl ihrer Handtasche überzeugt Guido überhaupt nicht: „Da sehe ich ein bisschen eine Arbeitslosigkeit, die sich schon länger hinzieht.“

Christine ist von ihrer Glitzertasche dagegen begeistert: „Die hat was!“ Nur noch eine knappe Stunde Zeit ist übrig, jetzt heißt es, aufs Gas drücken. In der Drogerie will sich Christine professionell schminken lassen. Doch die Fake-Wimpern sind plötzlich unauffindbar. Glücklicherweise hat die Fachkraft eine neue Packung Wimpern parat. Die werden Christine vorsichtig ans Auge geklebt. „Das sieht auch immer gefährlich aus, mit einer Pinzette am Auge“, findet Guido. Ob Christine nach dieser Aktion noch genug Zeit für den Friseur übrig hat? 

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild