Finale in Berlin 

„Shopping Queen“-Kandidatin geschockt über „Kabinenbesetzerin“

14.04.2023 um 09:20 Uhr

Vier Berlinerinnen wollen sich in der Feiertags-Woche die begehrte „Shopping Queen“-Krone holen. Das Motto lautet natürlich für alle Kandidatinnen gleich: „Gut betucht – Finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Tuch!“ An Tag zwei darf Hautärztin Daniela (48) ihr Gespür für Mode unter Beweis stellen.

Daniela geht heute mit ihrem Mann Marco shoppen. „Ich finde es immer sehr cool, wie sie sich kleidet“, schwärmt Danielas Ehemann. In ihrem Kleiderschrank finden sich viele gedeckte Farben, aber auch Muster. „Schwarz, dunkle Farben trage ich gerne“, so die 48-Jährige. Ob sie heute auch ein schwarzes Tuch kauft? „Ich hoffe sehr, dass heute etwas Wertiges kommt“, fleht Guido. Zuerst geht es in eine kleine Boutique. Hier wird die Hautärztin allerdings nicht fündig. Weiter geht es in einen Secondhandladen, in dem bereits Kandidatin Sava erfolgreich geshoppt hat.

Ein Tuch als Brosche

Tatsächlich entdeckt Daniela einige Teile, die ihr auf Anhieb gefallen – Zum Großteil in schwarz.  Danielas Idee: Das Tuch als Blickfang einbauen: „Wir gucken jetzt nach einem goldenen Tuch.“ Doch wie das It-Piece am besten tragen? Daniela knüllt das Tuch einfach zusammen, um es wie eine Art „Brosche“ zu tragen. „Warum macht sie es nicht ganz eng um den Hals und macht sich eine Schleife? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen“, meint Guido. Daniela ist von ihrer Idee überzeugt, das Tuch soll wie ein Schmuckstück wirken.

Danielas Kabine plötzlich besetzt

Nachdem Daniela ihr Tuch und sogar noch passende schwarze Pumps gefunden hat, geht es zurück in die Umkleidekabine. Doch die ist plötzlich besetzt. Daniela ist geschockt: „Oh, das ist jemand in meiner Kabine!“ Geldbeutel und Klamotten sind noch drin. Das hat die Frau, die sich gerade in Danielas Kabine umzieht, scheinbar nicht aufgehalten. Daniela muss sich auf Englisch mit der „Kabinenbesetzerin“ (Wie Guido die Dame nennt) verständigen. Sie erklärt der Frau, dass sie gerade Teil einer TV-Show ist und ihre Zeit abläuft.

Die Dame entschuldigt sich mehrmals bei Daniela und räumt die Kabine sofort. Glücklicherweise hat der Zwischenfall nicht all zu viel Zeit gekostet. Nach einem Abstecher in den Schmuckladen, geht es zum Friseur. Für das Styling bleiben Daniela noch 20 Minuten. Die Haare werden toupiert, die Lippen rot geschminkt. „Sieht toll aus“, findet Guido. Trotzdem hat er Angst, dass der Look sehr überladen wirken könnte. Was die anderen Kandidatinnen wohl zu Danielas Outfit sagen werden?

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild