Tag 1 Hamburg 

„Shopping Queen“ – Kandidatin irritiert Guido: „Finde ich schwierig, wenn das Fernsehen kommt“

19.02.2024 um 11:05 Uhr

Fünf Kandidatinnen treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto in dieser Woche lautet: „Beautiful Bouclé - setze deinen Klassiker neu in Szene!“ Punkte gibt’s nicht nur von den Mitstreiterinnen, sondern im Finale auch von Modedesigner Guido Maria Kretschmer. An Tag 1 darf Kandidatin Alexia (23) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

„Alexia? Ist das nicht das Gerät, wo man sagt: ‚Guten Tag, wo ist meine Mutter?‘“, scherzt Guido, nachdem sich seine Montagskandidatin aus Hamburg vorgestellt hat. Die 23-Jährige ist ein echtes Multitalent. Sie promiviert gerade und arbeitet nebenberuflich als motoradfahrende Stuntfrau. Auf Instgaram ist Alexia ebenfalls sehr aktiv. Inzwischen hat sie dort über 73.000 Follower.

Außerdem hat Alexia schon eine Marke für Motorradkleidnug gegründet und sie besitzt zwei Schlangen. „Ich bin ein bisschen komisch und deshalb besitze ich zwei Königspythons“, erklärt die 23-Jährige lachend. Langweilig wird es mit Alexia wohl kaum. „Die ist gescheit, die ist lebendig“, findet Guido. Doch eine Sache stört den Designer auf den ersten Blick.

"Das finde ich jetzt schwierig, wenn das fernsehen kommt"

Als Alexia die Tür öffnet, steht ihm Wohnzimmer noch ein voll behangener Wäscheständer rum. „Und da steht noch der Wäscheständer hinten rum. Hm, das finde ich jetzt schwierig, wenn das Fernsehen kommt“, meint Guido. Doch das bisschen Wäsche sei Alexia verziehen, denn sie ist erst am Abend von einem Musikvideodreh aus Kroatien wiedergekommen. „Was die Leute alles machen“, staunt Guido. Da wird der Shopping-Trip beinahe schon zur Nebensache.

Das Motto „Beautiful Bouclé - setze deinen Klassiker neu in Szene!“ könnte allerdings für die ein oder andere Herausforderung in dieser Woche sorgen. Der französische Begriff Bouclé bedeutet in etwa „Schleife“ oder „Ring“ und steht für unregelmäßig verarbeiteten Garn, der den Eindruck ineinander verwobeneer Schlingen erzeugt. Nicht gerade leicht zu finden, könnte man meinen. Zumal Alexia und Shopping-Begleitung Lisa bei ihrer Fahrt in die Hamburger Innenstadt erstmal in einen Stau geraten...

„Shopping Queen“ montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox oder mit einem Abo vorab bei RTL Plus.

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS