Finale in Augsburg

„Shopping Queen“ - Kandidatin legt sich mit Fahrer an, Guido perplex: „Hatten wir noch nie!“

26.05.2023 um 08:56 Uhr

Fünf Augsburgerinnen kämpfen um die begehrte „Shopping Queen“-Krone. Das Motto für diese Woche lautet: „Viva Magenta! Zaubere ein angesagtes Outfit mit der neuen Trendfarbe!“ An Tag fünf darf Kandidatin Berna (41) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

Berna sammelt nicht nur leidenschaftlich gerne Schuhe, sondern auch Kronkorken. Für andere Müll, für Berna Kunst. „Es ist kein Müll! Ich hebe sie auf und dann warte ich, bis ich eine freie Wand habe und dann werde ich die schön präsentieren“, erklärt Berna. Auf ihr eigenes Ankleidezimmer ist Berna besonders stolz. „Da träumt jeder Mann und jede Frau davon“, meint Guido anerkennend. In ihren Schränken finden sich Kleidungsstücke in allen Farben.

Natürlich hat Berna auch etwas passend zum Thema „Mangenta“ im Schrank. Das Motto dürfte also keine große Herausforderung für die 41-Jährige werden, oder? Unterstützung bekommt Berna heute von Ihrer Freundin Özlem. Am liebsten würde Berna den pinken „Shopping Queen“-Bus heute selbst fahren. Das probiert sich auch gleich mal aus und setzt sich hinters Steuer.

"Du bist die Erste, mit der es Klaus nicht aushält"

Fahrer Klaus lässt das aber nicht zu, also müssen Berna und Özlem, wie die anderen auch, hinten sitzen. Doch die Fahrt geht Berna nicht schnell genug. Immer wieder stichelt sie: „Soll ich nicht lieber fahren? Mann am Steuer, Ungeheuer. Lass mich fahren! Jetzt ist es rot, wir können tauschen.“ „Du bist die Erste, mit der es Klaus nicht aushält. Wenn du das weiter auf die Spitze treibst, müsstet ihr zu Fuß gehen“, kommentiert der Sprecher aus dem Off.

Auch Guido ist für einen Moment völlig perplex: „Ist auch mal witzig. Das hatten wir noch nie!“ Berna reißt sich zusammen und die Fahrt kann weitergehen. So leicht lässt sich Fahrer Klaus dann doch nicht aus der Ruhe bringen. In der Augsburger Innenstadt angekommen, geht es direkt in eine kleine Boutique. Ob Berna die Looks ihrer Mitstreiterinnen zum Finale noch einmal toppen kann?

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild