Maffay ist gespannt, wie seine Songs verwandelt werden

"Sing meinen Song": Peter Maffay hat scheinbar nur Zeit für einen Abend

13.02.2024 um 11:51 Uhr

In der neuen Staffel von „Sing meinen Song“ wird mit Peter Maffay erstmals ein prominenter Special Guest mit dabei sein, der nur für einen Abend am Tauschkonzert teilnimmt.

„Ich hatte als Gastgeber und Teilnehmer von 'Sing meinen Song' schon vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen Songs zu erleben“, wird Johannes Oerding bei VOX zitiert. „Dieses Privileg trete ich in diesem Jahr an meinen guten Freund Peter Maffay ab. Ich darf durch seinen Abend führen und gemeinsam interpretieren wir seine größten Songs neu.“

Johannes Oerding hat Peter Maffay nach Südafrika eingeladen, bevor der Rocker im Juni 2024 auf seine Abschiedstournee geht. Wie VOX in einer Pressemitteilung ankündigt, hat Oerding Maffay „ein ganz besonderes Geschenk gemacht, das es so bei 'Sing meinen Song' noch nicht gegeben hat“.

Was es bei „Sing meinen Song“ auch noch nicht gegeben hat: Ein Musiker, der nur an einem Abend Teil der Show ist. Für die komplette Staffel scheint der 74-Jährige nicht zur Verfügung gestanden zu haben. Er ist gespannt, wie seine Songs in der Show verwandelt werden:

„Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen – und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler. Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt.“

Maffays Songs werden Juli-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, Broilers-Frontmann Sammy Amara, Pop-Sänger Emilio und Singer-Songwriter Tim Bendzko performen, die regulär in der elften Staffel auf der „Sing meinen Song“-Couch Platz nehmen. Sie geben alle ihr Debüt in der VOX-Musikshow.

Noch im Februar finden die Dreharbeiten in Südafrika statt. Ein genauer Starttermin für die 7. Staffel wurde noch nicht bekannt gegeben, sie soll aber noch im Frühjahr dieses Jahres ausgestrahlt werden.

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS