Joe und Paula wollen heiraten – doch Theos Segen bekommen sie nicht

„Berlin Tag & Nacht“: Crasht Theo die nächste Hochzeit von Paula?

11.08.2021 um 14:20 Uhr

Es steht mal wieder eine „BTN“-Hochzeit an. Joe und Paula wollen heiraten – doch einer hat definitv was dagegen.

Nach wie vor sind sich Paula und Joe sicher, dass sie beide den Partner ihres Lebens gefunden. Eigentlich ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, wann die Hochzeitglocken läuten. Eigentlich, denn natürlich müssen auf Weg zum Traualtar noch einige emotionale Brocken aus dem Weg geräumt werden und ein Happy-End mit dem berühmten ‚Ja, ich will‘ ist noch lange nicht abzusehen.

Nachdem Paula den Heiratsantrag Joe angenommen hat, müssten die beiden eigentlich auf Wolke sieben schweben. Doch leider hat Joe noch eine Kleinigkeit vergessen, die er Paula gestehen muss: Die Scheidung von Peggy. Joe nimmt Kontakt zu Peggy auf, doch dummerweise reagiert sie nicht auf die Nachricht, was besonders Paula verunsichert: „Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen. Ich meine was denkst du, wie sie reagieren wird. „

Aber Joe will Paula definitiv heiraten und setzt alle Hebel in Bewegung. Auch eine Scheidung ohne Peggys Zustimmung würde er im Zweifel durchboxen, er will jetzt einfach Nägel mit Köpfen machen.  Aber Paula wird von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. „Immerhin bin ich ihre beste Freundin und will den Mann heiraten, den Sie über alles geliebt hat“, gesteht sie sich ein. Sie sagt Joe, dass sie die Hochzeit auf diese Weise nicht durchziehen kann und macht einen Rückzieher: „Wir sind ja auch ohne Trauschein glücklich.“  

Joe will die Scheidung durchziehen - auch ohne Peggy

Joe ist schwer getroffen, denn er will Paula unbedingt heiraten, denn er ist einfach sicher, dass sie die Richtige ist. Aufgeben kommt für ihn jedenfalls nicht in Frage und so macht er Paula kurzerhand erneut einen Antrag – diesmal total romantisch. Paula ist überwältigt, wischt ihre Zweifel beiseite und nimmt ein zweites Mal an. Jetzt soll alles ganz schnell gehen: Joe lässt in Folge 2498 beim Familiengericht einen Scheidungsantrag stellen. Wenn seine Exfrau nicht innerhalb eines Monats auf den öffentlichen Aushang reagiert, wird die Scheidung vollzogen und der Hochzeit steht nichts mehr im Weg - bis auf Theo!

„Ist das dein Ernst? Bist du verlobt“, stellt er seine Schwester in der Schnitte zur Rede und rastet mal wieder komplett aus. „Ich hoffe, ich kriege ne Einladung. Und weißt du auch warum, weil ich weiß, dass diese Hochzeit so speziell werden wird.“  Was genau er damit meint, erklärt Theo nicht weiter - ab man kann es sich denken. Wir müssen uns nur fünf Jahre zurückerinnern, wo er schon auf der Hochzeit von Paula und Basti durchdrehte. Damals wurde er übrigens von Joe unsanft vor die Tür befördert. Joe verspricht Paula: „Er wird diese Hochzeit nicht zerstören“ – aber kann er dieses Versprechen auch wirklich halten? Sein Plan: So schnell wie möglich heiraten, damit Theo keine Zeit hat, irgendwas zu planen. Der Hochzeits-Countdown läuft!

Wie die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen, seht ihr bei „Berlin - Tag & Nacht“, montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei TVNOW.