Unfreiwilliger Ausstieg?

„Berlin - Tag & Nacht“: DAS sagt Christoph Dannenberg zum „BTN“-Tod

06.07.2021 um 19:16 Uhr

Jüngst ging die Story von Eric zu Ende – auf höchst tragische Weise, denn er musste sein Leben lassen. Im Gespräch mit dem OK Magazin hat Darsteller Christoph Dannenberg nun angedeutet, dass er nicht freiwillig ausgestiegen ist und gerne länger Teil der Soap gewesen wäre.

Bei „Berlin - Tag & Nacht“ wird in den nächsten Tagen getrauert: Eric, Millas mehr oder weniger große Liebe, Vater von Amelie und Halbbruder von Pia wurde im Dienst erschossen. Aber offenbar trauern nicht nur die Serienfiguren und die Soap-Fans, auch Schauspieler Christoph Dannenberg zeigt sich berührt vom Tod seiner Serienfigur.

Rolle war nicht langfristig geplant

Dannenberg gehört seit nicht ganz einem Jahr zum „BTN“-Cast und muss die Serie nun wieder verlassen. „Natürlich war es spannend und eine großartige Herausforderung, Erics Serientod zu spielen. Trotzdem bin ich traurig“, sagt er im Gespräch mit dem OK Magazin. Offenbar war sein Ausstieg nicht ganz freiwillig, die tragische Story seiner Figur war ihm allerdings schon länger bekannt: „Auch, wenn ich seit Anfang des Jahres wusste, dass die Rolle nicht langfristig geplant war, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht und ich hätte mich gefreut, noch länger Teil der Serie sein zu dürfen. Aber ich bin mir sicher, dass andere spannende Dinge kommen werden.“

Auf seinem Instagram-Kanal sammeln sich inzwischen traurige Kommentare der Fans. „Wir werden dich bei BTN vermissen!“ oder „Echt schade, dass du nicht mehr dabei bist“ steht dort unter einem Schnappschuss aus Hamburg. Für Christoph Dannenberg sind die Herzchen und lieben Worte vielleicht ein kleiner Trost, der ihm über den Verlust der Rolle hinweghilft.

Wie Milla und Amelie auf Erics Tod reagieren und ob Mike jetzt freie Bahn hat, erfahrt ihr bei: „Berlin - Tag & Nacht“, montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei TVNOW

 
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS