Dafür: Zwei Comebacks in einer Folge

„Köln 50667“: Ist David Ortega (Diego) ausgestiegen?

20.10.2021 um 15:07 Uhr

Diego ist seit einem Monat von der Bildfläche verschwunden. Eigentlich hatte er sich nur für einen Urlaubstrip verabschiedet. Doch jetzt gibt es ein Update, das eine längere Pause oder gar einen Ausstieg des Soap-Urgesteins nahelegt.

Nach der geplatzten Hochzeit hat Chico kurzerhand Diego eingeladen, mit ihm seine Flitterwochen in Las Vegas zu verbringen. Am 26. Oktober (Folge 2229, online schon verfügbar) schlägt Chico nun wieder in der WG auf, aber allein. Er habe sich in Las Vegas entschieden, es noch mal mit Lori zu versuchen. Doch seine Ex-Verlobte hat sich schnell getröstet und ist bereits wieder in festen Händen. Als sein Cousin Diego sich in Las Vegas auch noch verliebt hat, habe sich Chico wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt und allein die Rückreise angetreten.

„Bleibt Diego jetzt da, oder was?“, fragt Jan erstaunt nach. „Ja, scheint so“, lautet Chicos Antwort. Liebesglück in der Stadt, die niemals schläft – endet so also der Diego-Handlungsstrang? David Ortega war schon in der ersten Folge „Köln 50667“ dabei. Nach einer längeren Pause gehörte er seit 2016 wieder zum Hauptcast der Serie, bis jetzt. Vor dem Hintergrund, dass es am Set wohl Ärger mit Soap-Kollegen Danny Liedtke gab, wie Ortega in den letzten Wochen auf seinem Instagramkanal immer wieder schilderte, wäre ein Ausstieg vorstellbar. Bislang hat der TV-Darsteller aber kein Statement dazu abgegeben.

Die Verwandtschaft übernimmt

Diegos Cousin Chico, der erst seit Kurzem überhaupt wieder eine Rolle bei „Köln 50667“ spielt, bleibt der Serie allem Anschein nach länger erhalten: Er genießt es, zurück in der Stadt zu sein und will sich für die nächste Zeit ein Zimmer suchen. Auch auf ein Wiedersehen mit Leonie dürfen sich Soap-Fans in dieser Folge freuen. Nach ihrer Italien-Auszeit stürzt sie sich wieder in den Tanzcontest und in die Liebelei mit Nico.

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder jederzeit online bei TVNOW

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS