Tschau Domstadt!

„Köln 50667“: Abschiedsfolge! Wird Kevin Köln UND Leonie verlassen?

16.09.2021 um 18:57 Uhr

Zoes beste Freundin ruft Erinnerungen bei Kevin wach und seine Gefühlswelt steht kopf. Zu allem Überfluss ist auch noch sein Kiosk in Gefahr: Das Gebäude ist einsturzgefährdet und Kevin seinen Job damit erst einmal los. Doch wie es der Zufall (oder doch das Schicksal?) so will, ergibt sich für ihn im nächsten Moment eine Chance, die er nicht ungenutzt lassen kann.

Günstiger hätte der Zeitpunkt nicht sein können, als Karoline bei Kevin im Kiosk aufkreuzt. Er hat gerade erfahren, dass er sein Geschäft die nächsten Wochen dichtmachen muss. Sie erzählt von ihrer Idee, ein Hilfsprojekt in Guatemala persönlich vor Ort zu unterstützen, um die Bucket List der verstorbenen Zoe abzuarbeiten und ihr so die letzte Ehre zu erweisen. Ob er sie nicht begleiten möchte, fragt Karoline. Kevin ist angetan von der Idee, aber würde er Leonie wirklich zurücklassen?

Das kann er gar nicht so richtig überdenken, da stellt seine Freundin ihn schon vor die Wahl: „Du musst dich entscheiden. Entweder du machst das, du fliegst nach Guatemala und machst dieses Hilfsprojekt und ich versuche, das zu verstehen. Oder du bleibst hier bei mir. Aber dann möchte ich nie wieder irgendwas von einer Zoe-Bucket-List hören.“

Hilfsprojekt für Kevin, Reality-Show für Danny?

Und tatsächlich: Kevin packt die Koffer und zieht von dannen. Wann er wiederkommt und ob Leonie auf ihn warten wird, steht in den Sternen. Wir haben aber schon so eine Ahnung, warum Kevin-Darsteller Danny Liedtke eine Pause in der Story brauchte und wohin es für ihn wirklich ging: nämlich ins „Promi Big Brother“- Weltall, das er bekanntlich als Drittplatzierter verließ.

Wie sich Leonie und Kevin verabschieden, seht ihr bei „Köln 50667“, am 22. September um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder jetzt schon bei TVNOW.