Fans versus Soapfigur

„Sturm der Liebe“: Ariane-Hass – Das sagt Serienstar Viola Wedekind

08.10.2021 um 14:08 Uhr

Die Fans der ARD-Telenovela protestieren aktuell mal wieder gegen die Ariane-Story. Das Problem: Jede noch so fadenscheinige Geschichte, die das „SdL“-Biest im Hinterzimmer des Fürstenhofs ausklügelt, glückt und bringt sie ein Stück näher an ihr neues Objekt der Begierde: Robert.

Wiederholende Intrigen, die einfach nicht auffliegen – das langweilt die „SdL“-Fans offenbar genau so sehr, wie sie sich über die Boshaftigkeit der Antagonistin in Bichlheim echauffieren. Aktueller Aufreger: der gefälschte Vaterschaftstest, der das Liebespaar Lia und Robert glauben lässt, sie seien Geschwister.

Die Fans sind mit der Entwicklung der Story alles andere als glücklich, die Kommentare auf Social Media sprechen eine Sprache: „Ganz ehrlich, ich finde SdL zu schauen, ist momentan leider verschwendete Zeit! Es kommt mir jedes Mal wie ein Déjà-vu vor!“, schreibt eine Followerin auf Instagram. „Sturm der Liebe schafft sich so bestimmt bald selber ab“, befürchtet eine andere bei Facebook. Die Kritik richtet sich gegen die Story im Allgemeinen und speziell gegen Frau Kalenberg. Viele finden „Ariane nervt“ und wünschen sich, dass sie endlich aus dem Drehbuch gestrichen wird.

So reagiert Viola Wedekind auf die Ariane-Kritik

Es gibt sicher dankbarere Serien-Charaktere als das SdL-Biest, das Viola Wedekind seit 2020 verkörpert. Antagonistische Figuren sind von Natur aus weniger beliebt als liebestolle Traummänner und Traumfrauen der Telenovela. Viola Wedekind hat also vermutlich nicht mit Fanjubel gerechnet, als sie für die Rolle unterschrieb. Doch die aktuellen Anfeindungen im Netz gehen nicht spurlos an der Schauspielerin vorbei, wie ihr Instagram-Beitrag vermuten lässt, in dem sie verrät, wie sie den Sturm der Kritik einordnet. „Ariane wird ja im Internet gerade wieder zerpflückt. Einen Prellbock braucht man wohl in jeder Serie... Persönlich hilft es mir da sehr, dass wir uns alle so gut verstehen und dass ich von meinen Fans nach wie vor so viel tolles Feedback bekomme“, schreibt sie zu einem Set-Foto von ihr und Lia-Darstellerin Deborah Müller. 

Wie Arianes Geschichte weitergeht und ob sie sich wie die Fieslinge der letzten Staffeln zu einer guten Person wandeln wird, sehen wir bei „Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS