Steffen Groth in „Täuschung“

SOKO Köln: „Bergretter“-Star mit Föhnfrisur baggert Jonas Fischer an

04.01.2022 um 12:57 Uhr

Die „SOKO Köln“ begrüßt heute einen Gaststar in ihrer Runde, der aus einer anderen ZDF-Serie bekannt ist: Steffen Groth von „Die Bergretter“ gibt sich die Ehre. Er ist den Zuschauern und Zuschauerinnen als Geschäftsmann Lorenz König bekannt und als leiblicher Vater von Markus Koflers Adoptivtochter Mia. Bei der „SOKO Köln“ ist der Schauspieler allerdings in einer anderen Rolle zu sehen. Er spielt Jerry Bingham, den Geschäftsführer eines Pop-Up-Stores. Mit gigantischer Föhnfrisur und affektiertem Gehabe flirtet er in der Folge „Täuschung“ mit Jonas.

Steffen Groth stehen die Haare zu Berge

„Alles kann, nichts muss“, bietet Jerry Bingham dem Kommissar frech an. Dann winkt er ihm eindeutig zweideutig von der Balustrade des Büros zu. Der extrovertierte Geschäftsführer geht nicht nur beim Flirten aufs Ganze. Er gerät in Verdacht, seinen ermordeten Mitarbeiter unter Druck gesetzt zu haben, um die Wahl eines Betriebsrates zu verhindern.

Schauspieler Steffen Groth hat sich jedenfalls köstlich über seine Frisur in der Folge amüsiert. Bei Instagram veröffentlichte er ein Foto aus der Maske, auf dem ihm die Haare zu Berge stehen. Dazu schrieb er: „Haach... lustig war‘s mit dem lieben Jerry Bingham.“

Was passiert in „Täuschung“?

Eigentlich sieht alles nach einem Arbeitsunfall aus, als die „SOKO Köln“ im Pop-Up-Store ankommt, um den Tod von Verkäufer Tom Ruff zu untersuchen. Allerdings riecht der Mann auffällig nach Seife. Es stellt sich heraus, dass irgendwer gründlich geputzt hat, bevor die Polizei eintraf. Die Ermittlungen ergeben, dass der Verkäufer sich für die Bildung eines Betriebsrats einsetzen wollte. Doch die entscheidende Versammlung sagte er kurzfristig wegen eines Wasserschadens ab, so dass die Wahl nicht stattfinden konnte. Die Ermittlungen ergeben, dass der Grund für die Absage erfunden war.

Außerdem findet die „SOKO Köln“ eine Überwachungskamera in der Wohnung des Toten und es taucht eine als Stalkerin bekannte Frau auf, die behauptet, mit dem Toten liiert gewesen zu sein. Ist Bella Willms in alte Muster verfallen und hat sich die Beziehung zum Opfer nur eingebildet? Lange Zeit ist unklar, was wahr ist und was nicht.

SOKO Köln – Täuschung“ läuft heute, 4. Januar 2021 um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild