Geschlagene Frauen

SOKO Köln: Geschlagene Frauen – Hier arbeitet Helena ehrenamtlich

26.10.2021 um 15:52 Uhr

Viel Privates wissen die Fans von der neuen Chefin der „SOKO Köln“ – Helena Jung – noch nicht. In den letzten Folgen wurde bekannt, dass sie eine Affäre mit einer alten Liebe namens Cem hat aufleben lassen. Heute erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer, was Helena in ihrer Freizeit macht. Es geht nicht etwa um lustige Hobbys, sondern um ein ehrenamtliches Engagement, das mit dem aktuellen Fall in Zusammenhang steht.

Worum geht es in „Geschlagene Frauen“?

Der Titel der Folge sagt es bereits aus: Es geht um Frauen, die häuslicher Gewalt ausgesetzt waren und nun in einem Frauenhaus untergekommen sind. Helena Jung ist in diesem Frauenhaus ehrenamtlich tätig, was nicht einmal ihr Team von der „SOKO Köln“ wusste. Als jedoch eine ihrer Schützlinge – Tara Hartwig – ermordet wird, muss Helena die Karten auf den Tisch legen und das Team einweihen.

Selbstverständlich wird zuerst der Ehemann des Opfers verdächtig. Schließlich hatte er seine Frau jahrelang massiv misshandelt. Außerdem sucht er trotz Annäherungsverbot Kontakt zu seinen beiden Kindern. Sohn Joshua, der im Heim lebt, begrüßt das sehr. Er gibt seiner Mutter die Schuld an der zerrütteten Familie. Dann ist da noch die ehemalige Mitbewohnerin Jessica Winkler. Nachdem Tara sie des Diebstahls beschuldigt hatte, musste Jessica das Frauenhaus verlassen und ist seitdem verschwunden. Und auch die Leiterin des Frauenhauses benimmt sich auffällig. Für Helena beginnt eine besonders emotionale Suche nach dem Täter.

„SOKO Köln – Geschlagene Frauen“ läuft heute, 26.10.2021 um 18 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge schon abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS