Foto von den Dreharbeiten mit neuem Ermittler

„SOKO Leipzig“: DAS ist der Nachfolger von Tom Kowalski

05.05.2021 um 13:51 Uhr

Darauf haben die Fans der „SOKO Leipzig“ gewartet. Nachdem klar war, dass Tom Kowalski (Steffen Schroeder) nach über acht Jahren das Team verlässt, warten alle auf Lebenzeichen von seinem Nachfolger Johannes Hendrik Langer. Mit einem Foto von den Dreharbeiten zeigte „UFA Production“ jetzt, wie sich „der Neue“ im Team macht. Darauf ist er neben Marco Girnth, Melanie Marschke, und Amy Mußul zu sehen.

Erst vor zwei Wochen hatte man sich auf Instagram offiziell von Schauspieler Steffen Schroeder verabschiedet. Darin hieß es: „Vor über 8 Jahren hagelte es Deine ersten rotzfrechen Sprüche beim Vorstellungsgespräch und wir sahen uns gezwungen Dich einzustellen. Heute blicken wir auch mit Wehmut auf die Fotos im Konferenzraum - mit 'Kowalski' hast Du uns eine waschechte SOKO-Legende geschaffen. Herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns jetzt schon auf Deine Folgen in der neuen Staffel und wünschen Dir für alle kommenden Projekte nur das Beste!“

Nach dem Abschied ist vor der Begrüßung

Aber die Morde in Leipzig wollen kein Ende nehmen, also muss Ersatz für Kowalski herbei. Ein paar Folgen lang wird er noch dabei sein, dann kommt der Neue. Wie der im Kreise seiner Kollegen aussieht, wissen wir jetzt auch. Bei Instagram ist zu lesen: „Wir sind mitten in den Dreharbeiten für einen brandneuen SOKO Leipzig Block. Hier unser Ermittlerteam mit Regisseurin Patricia Frey.“

 Wer ist Johannes Hendrik Langer?

Johannes Hendrik Langer spielt Kommissar Moritz Brenner. Über die Figur wissen wir noch nicht viel. Er soll nach ersten Berichten „willensstark und aneckend“ sein. Außerdem gibt es keinen klassischen Einstieg ins bestehende Team. Melanie Marschke sagte dazu: „"Es wird kein ganz gerader Übergang. Es gibt einen Beigeschmack. Der Grund, warum er in unserem Team ist, ist erstmal ein bisschen geheimnisvoll. Das wird sich aufklären im Laufe der Geschichte". Über Schauspieler Johannes Hendrik Langer ist mehr bekannt. Er ist 36 Jahre alt und hatte schon Episodenrollen in „Notruf Hafenkante“, „Letzte Spur Berlin“ , „Die Chefin“, „SOKO Wismar“ und auch schon in der „SOKO Leipzig“. Dort spielte er 2015 den Schauspielstudenten Malte.

Wiedersehen mit Trautzschke

Die „SOKO Leipzig“-Fans dürfen sich außerdem auf ein Wiedersehen mit Andreas Schmidt-Schaller alias Hajo Trautzschke freuen. Was es damit genau auf sich hat, verraten die Macher noch nicht. Bei Instagram heißt es nur ganz geheimnisvoll: „Hajo Trautzschke stilvoll in der neuen Staffel!“ Die beginnt irgendwann im Herbst. Die genauen Sendetermine stehen noch nicht fest.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild