Der Sender löst auf

SOKO Leipzig: Geheimnis um den mysteriösen Countdown ist gelüftet!

27.01.2023 um 12:36 Uhr

Seit Tagen rätseln die Fans der "SOKO Leipzig", was es mit dem mysteriösen Countdown in den sozialen Medien auf sich hat. Vor einer Woche startete die Aktion mit einem Foto von Kommissar Jan Maybach auf den Profilen der Serie bei Instagram und Facebook. Die dazugehörige Nachricht lautete: „Noch 7 Tage...“.

Der Start des Countdowns

In den Kommentarspalten wurde bald darauf fleißig spekuliert. „Jan wird sicher endlich zum Kriminalhauptkommissar befördert und Frau Schnee wird festes Teammitglied“, war zum Beispiel zu lesen. Andere Fans befürchteten, dass Hauptdarsteller Marco Girnth die Serie verlässt. Doch zwei Tage später tauchte ein Bild im gleichen Stil von Kommissarin Kim Nowak auf. „Dann scheint es jetzt ja aber nichts mit Marco speziell zu tun haben, sondern eher mit dem ganzen Team“, wurde in den Kommentaren kombiniert.

Die Spannung steigt

Beim Foto von Kommissar Moritz Brenner und dem Text „Noch 3 Tage …“ war die Spannung bereits auf dem Höhepunkt und die Erwartungen hoch. Bei Instagram schrieb ein Fan: „Also, nach diesen krassen Ankündigungen jeden Tag muss aber auch wirklich was Krasses kommen am Freitag, gelle. Nicht nur den Schriftzug im Vorspann ändern oder so...“

Die Richtung dieses Kommentars stimmte schon. „Jetzt fängt Ina damit auch noch an. Wollt ihr uns fertigmachen?“, war dann gestern zu lesen, als ein Foto von Kommissarin Ina Zimmermann auftauchte.

Auflösung und Reaktionen

Heute gab es nun endlich die Auflösung: Die Serie „SOKO Leipzig“ hat einen neuen Vorspann erhalten. Ab heute ist die Folge „Schlag für Schlag“, die ihn erstmals zeigt, in der ZDF-Mediathek online. Im Fernsehen läuft sie in einer Woche.

Die Reaktionen auf die Veränderung sind in den sozialen Medien geteilt. Vor allem die neue, ruhigere Musik des Intros stößt auf Kritik. „Für mich war die bisherige Intromusik immer die beste überhaupt mit hohem Wiedererkennungswert. Das ist, als würde man dem Tatort eine neue Musik verpassen“, ist in einer von vielen Rückmeldungen zu lesen. Andere Fans freuen sich, dass die SOKO „einen neuen Anstrich“ bekommen hat.

Heute wird also zum letzten Mal der alte Vorspann zu sehen sein, der die Fans schon so lange – mit kleinen Veränderungen des Teams – begleitet.

„SOKO Leipzig – Der letzte Wille“ läuft heute, 27. Januar 2023, um 21.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild