Alte Leidenschaft neu entdeckt

SOKO Leipzig: Wechselt Kim Nowak den Job und wird Tanzlehrerin?

11.11.2022 um 12:55 Uhr

Wird Amy Mußul die Krimi-Serie verlassen? Das könnten sich heute Abend so einige „SOKO Leipzig“-Fans fragen, denn ihre Figur – Kim Nowak – entdeckt ein altes Hobby neu. Die Kommissarin hat einen Mann mit einer Tanzschule kennengelernt und sich in ihn verliebt. Nun dreht sie glücklich ihre Runden auf dem Parkett. Und sie stimmt sogar zu, als Tanzlehrerin auszuhelfen.

Kim will Rico helfen

Das Problem an der Sache: Kim Nowaks neue Liebe Rico weiß nichts davon, dass sie bei der Polizei arbeitet. Sie will ihm diese Tatsache nicht beichten, weil er sich beim Kennenlernen negativ über Polizisten geäußert hatte. Doch der Kurs, den sie als Tanzlehrerin für Rico übernehmen soll, könnte mit ihren unregelmäßigen Arbeitszeiten kollidieren. Kollege und WG-Partner Moritz Brenner greift deshalb vorsichtig ins Gespräch ein: „Wie ist denn das eigentlich mit den Arbeitszeiten? Vielleicht schläft Kim einfach noch eine Nacht drüber, bevor sie das jetzt fest zusagt.“ Doch Kim antwortet nur: „Ich habe ja schon zugesagt … fest!“

An dieser Stelle sei verraten, dass die Tanzschule für Kim und auch für die „SOKO Leipzig“ noch eine große Rolle spielen wird. Die nächste Folge „Traumtänzer“, die bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar ist, trägt nicht umsonst diesen Namen.

Der rote Punkt

Doch heute geht es erst einmal um einen Diebstahl in einer Kunstgalerie. Ein als Feuerwehrmann verkleideter Täter schlägt zwei Mitarbeiter nieder, nimmt ein berühmtes Kunstwerk mit und hinterlässt an der Wand einen roten Punkt. Der bedeutet in der Kunstwelt normalerweise, dass ein Objekt nicht mehr zum Verkauf steht.

Ina Zimmermann glaubt zunächst, dass die Galeristin Marlies Fehrenbach selbst hinter dem Diebstahl steckt, um ihre Versicherung zu betrügen. Doch eine DNA-Spur am Tatort rückt einen bekannten Meisterdieb in den Fokus der Ermittlungen.

„SOKO Leipzig – Der rote Punkt“ läuft heute, 11. November 2022, um 21.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild