Die Schauspielerin verabschiedet sich auf Instagram

„Soko Potsdam“: Schock für die Fans - Hört Katrin Jaehne auf?

25.01.2021 um 09:10 Uhr

Luna Kunath und die Zuschauer müssen heute bei der „SOKO Potsdam“ sehr stark sein, denn manchmal wird eben nicht alles besser. Der Tag beginnt für Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) mit einer Pechsträhne. Sie tritt in Hundekacke, zerkratzt ein Auto und wird auch sonst nicht vom Schicksal verschont. Dass aus den Kleinigkeiten am Ende ernste Lebensgefahr wird, versetzt ihre beste Freundin und Kollegin Luna (Caroline Erikson) in Panik.

Die Zuschauer natürlich auch. Vor allem, wenn sie auf das Instagram-Profil von Schauspielerin Katrin Jaehne schauen. Dort verabschiedete sie sich unter anderem mit diesen Worten von den Fans und ihrem Team:

„Danke für 3 Staffeln und 1000 Erinnerungen. (…) So viel Kollegialität, Spaß, Gefühle, Professionalität... aufzugeben ist verrückt, aber ihr wisst: man soll gehen, wenn es am schönsten ist. (…) Ich freue mich, euch bei anderen Projekten wiederzusehen oder in irgendeinem Supermarkt zu treffen! Es war eine außerordentliche Zeit! Alles Liebe, eure Sophie Pohlmann“

Es sieht danach aus, dass Katrin Jaehne nach nur drei Staffeln die "SOKO Potsdam" verlässt. Was wird dann aus der Serie? Das Konzept basiert schließlich auf der persönlichen Verbindung der beiden Kommissarinnen, die sich ohne Worte verstehen.

„SOKO Potsdam – Mädchen ohne Namen“

Heute können wir das Team „Luna und Sophie“ noch gemeinsam bei ihren Ermittlungen sehen. Ein Mädchen taucht bei einer Party auf, bricht zusammen und stirbt. Ihre letzten Worte sind: "Alles eine Lüge, sie hat gelogen." Die Ermittler müssen zunächst herausfinden, wer das Mädchen ist, bevor sie die Verdächtigen ausmachen können.

„SOKO Potsdam – Mädchen ohne Namen“ ist heute, 25. Januar 2021, 18 Uhr im ZDF zu sehen und noch bis zum 28.03.2022 in der Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS