Vater gesucht

SOKO Stuttgart: Schrotti wird Vater! Gute Nachricht oder Schock?

17.02.2022 um 12:02 Uhr

Kann man sich den kauzigen Schrotti mit seinem Hang zu Motoren, Freiheit und Freizeit-Experimenten wirklich als Vater vorstellen? In der heutigen Folge sehen die „SOKO Stuttgart“-Fans, wie sich der KFZ-Mechaniker als Papa schlägt. Er stellt sich gar nicht schlecht an! Allerdings kommt Karl „Schrotti“ Schrothmann auf recht ungewöhnliche Weise zum Nachwuchs – oder der Nachwuchs zu ihm…

Ein alter Freund wird ermordet

Doch vor der großen Vaterfreude, muss Schrotti zunächst erfahren, dass ein alter Bekannter, zu dem er jedoch seit 25 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, erschlagen wurde. Moritz Grolmann war Gebrauchtwagenhändler und hatte Schrotti kurz vor seinem Tod mehrfach angerufen, konnte jedoch nur den Anrufbeantworter erreichen. Als kurz darauf eine junge Frau namens Sam Fitz in der Werkstatt steht, wird Schrotti gedanklich und emotional 25 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Das Mädchen sieht aus wie die große Liebe seines Lebens, die ihn einst verlassen hatte.

Sam besucht „Papa Schrotti“

Es stellt sich heraus, dass Sam nach dem Tod ihrer Mutter auf die Suche nach ihrem Vater gegangen ist. Ein Hinweis ihrer Mutter hat sie nach Stuttgart zu Schrotti geführt. Doch die glückliche Familienzusammenführung wird durch Jo Stoll unterbrochen. Sam und ihr Freund sind Verdächtige im Mordfall „Moritz Grolmann“. Sam hat nicht nur Kontakt zum Opfer und zu Schrotti aufgenommen, sondern auch zur Ehefrau des Opfers. Wie hängen die Vergangenheit und die aktuellen Ereignisse zusammen?

„SOKO Stuttgart – Vater gesucht“ läuft heute, 17. Februar 2022, um 18 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge schon abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS