Wegen Reaktionen auf Social Media

„Sommerhaus der Stars“-Nachwirkungen: Kandidat Mike bricht zusammen

07.10.2021 um 19:05 Uhr

Die Dreharbeiten liegen zwar Monate zurück, trotzdem hat Mike Cees-Monballijn seine Zeit im Sommerhaus jetzt eingeholt: Er erlitt nach eigener Aussage einen Nervenzusammenbruch.

Kaum zwei Folgen alt, schon hat die sechste Staffel „Sommerhaus der Stars“ auch einen Skandal: Es geht um das Verhalten von Mike Cees-Monballijn gegenüber seiner Frau. Ausschlaggebend war die Ex-Liebelei mit Mola Adebisi. Sie liegt 15 Jahre zurück, ließ Mike aber nicht mehr los. Er schrieb seiner Frau daraufhin vor, wie sie sich zu verhalten hätte und welche Meinung sie vertreten solle. Schnell war von „toxischer Beziehung“ die Rede und es hagelte Kritik in den sozialen Medien.

So geht es Mike NACH DER AUSSTRAHLUNG

Die Flut der negativen Reaktionen wirkt sich auf Mikes psychische Gesundheit aus, wie er der BILD-Zeitung erzählte. „Ich bin heute Morgen zusammengebrochen. Ich habe keine Kraft mehr und bin wie gelähmt“, wird der Reality-Star zitiert. Der Druck und die Anfeindungen nach der Ausstrahlung des Sommerhauses würden ihn gerade krank machen, er sei bereits in psychologischer Behandlung. Seine Frau habe ihm zudem empfohlen, in eine Klinik zu gehen. Jetzt will sich das Paar erst einmal in Ruhe vom Sturm der Resonanz erholen und auf Social Media verzichten.

Aus einem Gespräch mit RTL geht ebenfalls hervor, wie viel Hass Mike in den sozialen Medien gerade entgegenschlägt, darunter auch Morddrohungen. Im Interview bezeichnet er seine Rektion im Sommerhaus selbst als übergriffig und betont, dass es zu Hause anders sei. Michelle Monballijn pflichtet ihm bei. Sie sagt: „Das ist nicht der Mike, mein Mann. Er ist nicht der Täter und ich bin nicht das Opfer“, und fügt hinzu: „Ich glaube, an der einen oder anderen Stelle wird man Mike besser verstehen können, wenn man weiterschaut.“

„Sommerhaus der Stars“ geht heute (7. Oktober) um 20.15 Uhr bei RTL weiter. Folge drei steht jetzt schon bei TVNOW zum Abruf bereit.

Quellen
  • https://www.rtl.de/cms/sommerhaus-der-stars-mike-cees-monballijn-bekommt-morddrohungen-staatsanwaltschaft-ermittelt-4843407.html
  • https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/tv/sommerhaus-der-stars-mike-cees-erleidet-nervenzusammenbruch-77896314.bild.html
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS