Zum Abschluss knallt’s noch mal

„Sommerhaus der Stars“: Psychische Gewalt beim Wiedersehen?

28.10.2021 um 19:10 Uhr

Nach dem Finale kommt das Wiedersehen und darauf hätte das Skandalpaar dieser Staffel lieber verzichtet: Einige „Sommerhaus“-Stars nutzen nämlich die Gelegenheit, mit Michelle und Mike Monballijn öffentlich abzurechnen.

Beim Wiedersehen der Pärchen knallt es, so viel versprechen Ausschnitte von RTL und die Monballijns in einem BILD-Interview. Die Reunion wurde vergangenes Wochenende aufgezeichnet. Einigen hat offenbar nicht gefallen, was sie in den bereits ausgestrahlten Folgen gesehen haben – klar, es geht um Mikes Verhalten gegenüber Michelle und darum, wie er in den Interviews über die anderen sprach.

Im BILD-Gespräch erzählen Michelle und Mike nun, wie sie von Peggy und Steff, Sissi und Ben sowie Jana und Sascha und Yasin beim Wiedersehen angegangen wurden. „Als ich mich entschuldigt habe, ging es direkt los. Ben hat geschrien, ich solle leise sein – und alle anderen sind direkt drauf eingestiegen. Das wirkte wie abgesprochen und fühlte sich wie Mobbing an. Michelle und ich haben uns beide wie auf der Schlachtbank gefühlt“, wird Mike zitiert. Außerdem habe Peggy den beiden an den Kopf geworfen, sie hoffe, dass sie kein Kind bekämen. „Das war schon psychische Gewalt, das hat uns auch die Psychologin gesagt, die vor Ort war. Wenigstens die war auf unserer Seite“, so Michelle zu BILD. Klingt nach einem letzten Mal Eskalation, bevor wir ein Jahr ohne „Sommerhaus“-Schlagzeilen leben müssen.

Mike hat übrigens angedroht (oder versprochen), sich nach der Ausstrahlung der finalen Folge aus der Social-Media-Öffentlichkeit zurückzuziehen und seinen Instagram-Account privat zu schalten. Kann man nichts machen …

Diese Pärchen sind noch übrig:

Peggy und Steff, die ewigen Zweiten, konnten zuletzt ihren „Sommerhaus“-Fluch brechen, sich gegen Team Aggro sowie Team „Love Island“ durchsetzen – ob sie es ins Finalspiel schaffen?

Sissi und Ben haben während ihrer „Sommerhaus“-Zeit immer Seite an Seite gekämpft, sich gefeiert und aufgebaut. „Tolles Paar“, schreiben die Fans auf Instagram. Das Herz der Zuschauer*innen haben sie gewonnen – aber sind sie auch Sieger der Show?

Lars und Dominik scheinen den „Sommerhaus“-Dreh irgendwie rauszuhaben. Es gab kaum ein Spiel, das ihnen nicht lag. Sehen wir sie heute also auf Platz eins des Siegertreppchens?

Die letzte „Sommerhaus“-Folge läuft heute (28. Oktober) um 20.15 Uhr bei RTL (gibt es jetzt schon auf TVNOW). Das Wiedersehen folgt nach „RTL Direkt“ um 22.35 Uhr.

Quellen
  • https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/sommerhaus-der-stars-in-der-wiedersehens-show-eskaliert-es-heute-78083444.bild.html
Tags: