Wer gewinnt die die Exit-Challenge?

„Sommerhaus der Stars“: RTL spoilert selbst die drei Halbfinalisten

06.10.2022 um 12:12 Uhr

Nachdem sich Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus in der 9. Folge vom Mittwochabend gegen die Dürrs dursetzen konnten, endete die Trash-TV-Show wie üblich mit einem Cliffhanger - den RTL bereits aufgelöst hat.

Weil sich die beiden Nachzüglerpaare Christina Grass (34) mit Marco Cerullo (33) und Diogo Sangre (27) mit Vanessa Mariposa für das Finale qualifizieren konnten, müssen „Team Bauer“ und „Team Checker“ in einer Exit-Challenge gegeneinander antreten, um sich den letzten Platz im Halbfinale mit drei Paaren zu sichern.

Die Entscheidung fällt erst in der 10. Folge, die am 9. Oktober im Free-TV zu sehen ist, doch RTL hat in einer Vorschau bereits verraten, wer es ins Halbfinale schafft. Weil diese Folge bereits komplett bei RTL+ zu sehen ist, könnten wir an dieser Stelle auch die Gewinner verraten, haben uns aber dagegen entschieden, um den RTL-Zuschauern ohne + nicht die Spannung zu nehmen.

Das Duell: Antonia & Patrick vs.  Cosimo & Nathalie

Nach der Pleite in der letzten Folge, wo sie an einer schwebenden Wand gescheitert sind, zeigt sich das „Bauer sucht Frau“-Paar siegessicher. Antonia Hemmer und Patrick Romer gehen davon aus, die Exit-Challenge gegen Cosimo und Nathalie locker zu gewinnen. Gewohnt uncharmant erklärt der Bauer seiner Freundin deshalb schon vor dem Spiel, was er von ihr erwartet. Die wirkt mittlerweile wie ein geprügelter Hund, reißt sich aber weiterhin zusammen.

Die Promi-Paare müssen Fangen spielen und dabei Schnelligkeit und Koordination beweisen: Die Türen im Parcours sind mit Schrauben gesichert, die gelöst werden müssen. Treue Sommerhaus-Fans erinnern sich, dass schon Kader und Ismet bei dieser Challenge gescheitert sind.

Ein schnelles „Ich hab dich lieb, Schatz“, das natürlich unbeantwortet bleibt, und schon stürzen sich Antonia und Patrick in den Parcours. Während Cosimo mit den Netzen kämpft, geht das Bauern-Paar in Führung. Nach zwei Runden im Schlamm steht das Ergebnis fest: Patrick und Antonia stehen im Halbfinale. Cosimo, der beim Spiel kaum eine Chance hatte, fühlt sich betrogen. „Das war Beschiss, die Schraube hat nicht gedreht“, ärgert sich der "Checker vom Neckar".

In Folge 10 müssen die verbliebenden sechs Promis noch mal alles geben, wenn es um  50.000 Euro und den Titel „Das Promi-Paar des Jahres“ geht.

„Das Sommerhaus der Stars“: Halbfinale und Finale am Sonntag, 9. Oktober, 20.15 Uhr bei RTL.

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS