Der Lotto-König privat

„Stern TV-Spezial“: Kassensturz - Das ist von Chicos Millionengewinn noch übrig

10.02.2023 um 17:59 Uhr

Deutschlands bekanntester Lotto-Millionär zeigt in seiner Doku, wie er wirklich tickt und verrät, wieviel von seinem Gewinn noch übrig ist.

Kürsat Yildirim, den die meisten nur als „Chico“ aus Dortmund kennen, hat den Lotto-Jackpot geknackt. Knapp zehn Millionen Euro gewann der 42-Jährige, der zuvor kein einfaches Leben hatte. Diebstahl und Drogendelikte zeichneten früher Chicos Alltag, sogar im Knast ist er ein paar Mal gelandet. Seine eigene Familie hat ihn angezeigt: „Mein Vater wusste nicht mehr weiter“, gesteht Chico. In der Spielhalle seines Bruders hat Chico regelmäßig die Einnahmen mitgehen lassen, um seine Kokainsucht zu finanzieren. Bei Freunden und Bekannten hat er sich immer wieder Geld geliehen. 

Chico gibt sein Geld aus

Nun hat sich das Blatt offenbar zum Guten gewendet. Mit seinem Millionengewinn finanziert Chico aktuell auch Hilfsgüter für die Erdbebenopfer in der Türkei. Natürlich hat er sich von seinen Millionen selbst schon einige Luxusartikel gegönnt. Er fährt nicht nur einen Ferrari 488 Pista (Kosten 750.000 Euro), sondern auch einen Porsche Turbo S2 (Kosten 300.000 Euro). Schmuck und Diamanten hat sich der Lottogewinner im Wert von 500.000 Euro gekauft.  Dazu kommen diverse weitere Luxusgüter, wie teure Markensonnenbrillen und Klamotten. Auch eine Luxusvilla will sich Chico bald kaufen. 

"Er hat ein sehr großes Herz"

Wer Chico anspricht und nach Geld fragt, hat manchmal Glück. Im örtlichen Streetwork-Café erzählt er von einer Obdachlosen, der er 30 Euro geschenkt hat. Noch wichtiger war ihm allerdings, die Frau in den Arm zu nehmen. Plötzlich kommen Chico die Tränen. „Er hat ein sehr großes Herz. Er muss eher lernen, ein bisschen an sich zu denken“, weiß der Leiter des Streetwork-Cafés, Dietmar Fiedler. Chico ist es eine Herzensangelegenheit, Benachteiligten zu helfen. Doch wieviel hat er von seinem Millionengewinn eigentlich schon ausgegeben? Steuerberater Stilianos Brusenbach macht einen Kassensturz.

Unglaublich: Etwa vier Millionen Euro sind in knapp drei Monaten bereits draufgegangen. Knapp sechs Millionen sind also noch übrig. Der Finanzexperte rät Chico, in konservative Aktien zu investieren und aus steuerlichen Gründen Unternehmen zu gründen „Chico hat sich als Marke positioniert – ganz bewusst. Damit kann er Geld verdienen. Richtig Geld verdienen“, so Stilianos. Ob ihm das gelingt, werden wir mit Sicherheit erfahren. Denn Chico ist im Moment nicht daran interessiert, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild