Tag 2 in Berlin 

Stinkende Läden? „Shopping Queen“-Kandidatin fürchtet Geruch

15.11.2022 um 11:51 Uhr

Für Kandidatin Silvia (69) steht heute eine Premiere an: Sie hat noch nie Secondhand-Kleidung gekauft. Wird das Motto damit zum Problem?

Silvia ist seit vielen Jahren Inhaberin einer „Liebeskummer-Praxis“. Dazu schreibt sie eigene Ratgeber. Wie ist sie zu der Thematik gekommen? „Ich wurde verlassen…und da dachte ich mir, es kann nicht sein, dass man als erwachsener Mensch so leidet.“

Die Praxis befindet sich praktischerweise in Ihrer Altbauwohnung. In puncto Einrichtung und Mode legt Silvia viel Wert auf Qualität. „Sehr geschmackvoll eingerichtet“, findet Guido. Ihr Kleiderschrank ist wohl sortiert, es gibt Pullover und Blusen in allen Farben.

"Zur Not habe ich einen Betablocker mit"

In einen Secondhand-Laden hat die 69-Jährige noch nie einen Fuß gesetzt. Das hat auch einen bestimmten Grund: „Ich werde irre, wenn ich schon diesen Geruch wahrnehme, der da herrscht.“ Heute wird sie es müssen, denn das Motto lautet: „Aus Alt mach Neu“.  Es müssen also neue und gebrauchte Kleidungsstücke kombiniert werden. Tochter Nina darf ihre Mama begleiten, sie hat sich gut vorbereitet: „Zur Not habe ich auch einen Betablocker mit.“ Ob der wirklich zum Einsatz kommt?

Nackt mit Tasche?

Die beiden fahren zuerst in einen Edel-Secondhand-Laden, Silvias Befürchtungen bezüglich des Geruchs treten nicht ein. Sie entscheidet sich für eine teure Moschino-Tasche als It-Piece. Es folgen neue Chelsea Boots und Schminke. Die Zeit rennt, einen Plan scheinen Mutter und Tochter nicht wirklich zu haben. „Im Moment bin ich nackt mit teuer Tasche, mit super Schuhen, Lippenstift und Nagellack“, stellt Silvia im „Shopping Queen“-Bus fest. Wird sie es schaffen, in der restlichen Zeit ihr komplettes Outfit zu finden?

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS