Neue Figur, bekanntes Gesicht

„Sturm der Liebe“: Ariane-Ersatz? Die Neue hat’s auf Christoph abgesehen

12.07.2022 um 17:03 Uhr

Bei „Sturm der Liebe“ hat das alte Serienbiest bekanntlich ausgedient, frisches Soap-Personal ist aber schon unterwegs. Im August kommt eine neue Figur mit zweifelhaften Motiven an den Fürstenhof – und für Christoph ist damit emotionaler Trouble im Anmarsch.

Ariane hat den Fürstenhof verlassen und sitzt eine lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung ab. Derweil geht das Leben in Bichlheim wie gewohnt weiter, nur etwas friedlicher vielleicht. Na, wenn die Saalfelds sich da mal nicht zu früh gefreut haben …

Das Drehbuch wartet bereits mit einer neuen starken Frau auf, die den Herren am Fürstenhof zeigt, wo es langgeht. Nach der „Sturm der Liebe“-Sommerpause feiert Daniela Kiefer als Alexandra Schwarzbach ihren Einstand. Die selbstbewusste Geschäftsfrau schlägt zu, als Arianes Fürstenhof-Anteile zum Verkauf stehen. Nach Bichlheim lockt Alexandra aber nicht nur die Aussicht auf ein gutes Investment, sondern auch eine Geschichte aus der Vergangenheit.

Denn Alexandra und Christoph Saalfeld (Dieter Bach) waren einmal ein Paar, bis sich Christoph gegen die Liebe und für seine Karriere entschied. Das Aus hat Alexandra tief getroffen, nun will sie ihrem Ex zeigen, wie weit sie es gebracht und welche Traumfrau er verpasst hat. „Doch statt der erhofften Genugtuung wird Alexandra mit einem Problem konfrontiert: Christoph will sie zurückerobern. Erwachen auch bei Alexandra alte Gefühle neu?“, verheißt die Pressemitteilung des Senders die nächste Fürstenhof-Lovestory.

„Sturm der Liebe"-Rückkehr mit neuer Rolle

„Ich lerne hier mit großer Freude - nicht nur meinen Text, sondern Vieles mehr und das alles mit diesen fantastischen Menschen um mich rum. Jeder Tag ist ein spannendes Abenteuer!“, so Daniela Kiefer zu ihrem Engagement bei „Sturm der Liebe“. Dabei steht sie nicht zum ersten Mal für die Telenovela vor der Kamera. Im August und September 2011 war sie schon einmal in mehreren Folgen „Sturm der Liebe“ zu sehen, damals in der Rolle der Anwältin Nadja Löwenstein. Es folgten Engagements bei „Der Alte“ oder „Die Rosenheim Cops“.

Tipp: Vom 22. Juli bis 15. August macht „Sturm der Liebe“ eine Sommerpause, ansonsten läuft die Telenovela immer montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.

Quellen
  • ARD Presse
  • SpotOnNews
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS