TV-Tagestipp Freitag, 29.07.2022 Fussball: DFB-Pokal 1. Runde

Der Ball rollt wieder: Der BVB trifft in der Hauptrunde auf den TSV 1860 München.

29.07.2022 um 18:05 Uhr

Kurz vor dem Start der Bundesliga starten die Teams traditionell auch in den DFB-Pokal. Bereits der erste Durchgang ist dabei oft für eine satte Überraschung gut, denn so mancher reiche Profi-Club hat sich schon an einem kleineren Verein die Zähne ausgebissen. Das kann eben nur hier passieren. Und dann kommt natürlich wieder der schon legendäre Kalenderspruch zum Tragen: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“.

Borussia Dortmund muss einen Trainerwechsel verarbeiten und viele neue Spieler integrieren. Edin Terzic, der im Frühsommer von Marco Rose übernommen hat, kennt den Verein allerdings recht gut. Er soll für ein deutlich besseres Abschneiden sorgen, denn im letzten Jahr kam der fünffache Pokalsieger nur bis ins Achtelfinale. Dort war auch für den heutigen Gegner Schluss. Die Münchener konnten sich diesmal nur mit allergrößter Mühe qualifizieren. Sie sind neulich im Bayern-Pokal gegen die Amateure vom TSV Albsatdt ausgeschieden und mussten sich deshalb am letzten Spieltag der dritten Liga den vierten Tabellenplatz sichern. Denn nur der berechtigt zur Teilnahme am aktuellen Wettbewerb. Also ab dafür: Groß gegen Klein! Ein klassisches Duell im Pokal!

ZDF - 20.15 Uhr

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS